iMac mid 2011 27“ Grafikkarten upgrade

SirusX87

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
7
Hab jetzt Catalina laufen per OpenCore auch mit Bootscreen nur der Sleep läuft bisher nicht
 

pepperstreet

Registriert
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
3
Hallo, ich verfolge auch schon seit Wochen/Monaten den langen Beitrag auf MacRumors. Tolle Arbeit die dort geleistet wird und wurde. Trotz aller Updates und Infos im ersten Post bin ich immer noch leicht verwirrt. bzw. nicht ganz sicher wann und warum "OpenCore loader" nötig wird. Mein persönlicher Wunsch ist die funktionierende Helligkeitssteuerung! Ohne diese Funktion, kommt mir keine fremde Karte in den iMac ;) . Ich beziehe mich damit auf die beiden nVidia Quadro Kxxxx Modelle, die dort auf der Liste auf Platz 1 und 2 zu finden sind.
Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man den OpenCore Loader + System auf einem extra Startlaufwerk betreiben?! Sprich USB-Stick oder externe Platte. Kann das jemand bestätigen? Oder ist das abhängig von der Systemversion (HighSierra, Mojave, Catalina)?