iMac Mid 2010

Ich bestell ihn mir erst, wenn Apple es hinbekommt eine Blue-Tooth Tastatur mit Ziffernblock zu bauen.

Hoffe, das es bald nen neuen gibt mit USB 3 und/oder 6 Ports.

Bluetooth mit Ziffernblock wird es wohl nie geben - das passt wohl "stylisch" nicht.

6 Ports auf der Rückseite geben ein ziemliches Chaos, ein Hub unterm Tischerspart mir hier einigen Kabelsalat.

Wobei USB 3.0 ja eher der große Hype war (Mediamarkt hatte zwar als Bsp. eine 3.0 Karte im Verkauf, aber keine Kabel oder Geräte dazu. :D)...mal sehen wann da überhaupt die ersten brauchbaren Geräte auf den Markt kommen....
 
So habe heute meine Rechnung per Email bekommen und gleich mal nach der Seriennummer bei chipmunk gesucht.
Das Ergebnis ist "Production week: 37" in "Cork". Ich hoffe das dies ein gutes Zeichen ist.
Weiß jemand wie lange ich jetzt noch warten muß bis der Imac bei mir ist?
 
Hab heute auch meine Rechnung erhalten. Habe das gleiche ergebnis wie bei dir Stefaan1983, bei mir steht das ich denn so ca. am 20 geliefert bekomme. Hoffe der kommt früher ;)
 
Hab heute auch meine Rechnung erhalten. Habe das gleiche ergebnis wie bei dir Stefaan1983, bei mir steht das ich denn so ca. am 20 geliefert bekomme. Hoffe der kommt früher ;)
 
Ja bei mir steht auch das ich ihn am 20.ten bekomme. Oh mann ich kann es kaum noch abwarten. ;-)
 
Meiner ist heute angekommen, nachdem ich letzte Woche Montag bestellt habe. Apple hat den 16. vorhergesagt, UPS nach Versand letzten Freitag den 15.

Ich habe nur schnell den Monitor überprüft und keinen Gelbstich festgestellt. Dann habe ich direkt die 1TB-Festplatte gegen 2TB Samsung F4 und eine SSD ausgetauscht. Es ist schwieriger als ich gedacht habe, vor allem weil die Anleitungen im Internet einige Schrauben vergessen hatten. Wer Fragen zu dem Umbau hat kann sich ja gezielt melden.

Es ist übrigens ein i7 mit Standardausstattung (abgesehen von der Kabeltastatur) und nachträglich um Festplatten und Arbeitsspeicher (12GB) aufgewertet.
 
Meiner ist heute angekommen, nachdem ich letzte Woche Montag bestellt habe. Apple hat den 16. vorhergesagt, UPS nach Versand letzten Freitag den 15.

Ich habe nur schnell den Monitor überprüft und keinen Gelbstich festgestellt. Dann habe ich direkt die 1TB-Festplatte gegen 2TB Samsung F4 und eine SSD ausgetauscht. Es ist schwieriger als ich gedacht habe, vor allem weil die Anleitungen im Internet einige Schrauben vergessen hatten. Wer Fragen zu dem Umbau hat kann sich ja gezielt melden.

Es ist übrigens ein i7 mit Standardausstattung (abgesehen von der Kabeltastatur) und nachträglich um Festplatten und Arbeitsspeicher (12GB) aufgewertet.


Fragen über Fragen:
Was für eine SSD hast du eingebaut und vor allem wie?
Mit dem SSD Einbaurahmen oder einfach die SSD irgendwie angeklebt oder hingelegt?
Irgendwelches weiteres Zubehör für die SSD benötigt?
Keine Probleme mit Staub hinterm Glas bekommen?
 
Ich hatte aus meinem vorherigen Mac Pro noch eine Intel Postville mit 160GB. Wenn ich neu kaufen würde, würde ich wahrscheinlich zu einer OCZ Vertex 2 Extended greifen. Die sind schneller (vor allem beim Schreiben) und lassen weniger bei starker Nutzung nach.

Ich bin dieser Anleitung gefolgt, wobei da einige Fehler drin sind, wie ich hier beschrieben habe. Es ist im iMac so eng, dass gar kein Rahmen passen würde und die SSD wunderbar von den Kabeln in Position gehalten wird. Man man es noch ein wenig mit Klettband fixieren, aber auch das ist nicht wirklich notwendig.

Das Zubehör findest du unter dem ersten Link aufgelistet. Den Staub wirst du am besten mit Druckluft los.
 
Ich habe mir nochmal einen 21.5 iMac bestellt, der heute von Amazon.de geliefert wurde. Nach 3 Versuchen mit dem 27 Zoll iMac werde ich den Kleinen jetzt wohl behalten. Kein Fiepen, keine Pixelfehler und keine Dellen, Kratzer oder Beulen am Gehäuse. Ein ganz leichter Gelbstich ist nach unten hin festzustellen. Aber nur gaaaaanz leicht. ;) Muss man schon sehr genau hinsehen. Endlich!! :D
 
Ich habe mir nochmal einen 21.5 iMac bestellt, der heute von Amazon.de geliefert wurde. Nach 3 Versuchen mit dem 27 Zoll iMac werde ich den Kleinen jetzt wohl behalten. Kein Fiepen, keine Pixelfehler und keine Dellen, Kratzer oder Beulen am Gehäuse. Ein ganz leichter Gelbstich ist nach unten hin festzustellen. Aber nur gaaaaanz leicht. ;) Muss man schon sehr genau hinsehen. Endlich!! :D
Leider muss ich die Aussage mittlerweile revidieren. :( Der iMac hat einen etwas komischen Pixelfehler, der aussieht wie ein kleiner Flusen. Er lässt sich aber auch durch Entfernen der Scheibe nicht beseitigen. Einen Versuch mit dem 21.5 Zoll Modell werde ich jetzt noch unternehmen und dann ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Thema jetzt durch.

Mein Austausch-iMac hat endlich das Netzteil-Surren nicht mehr, keine Pixelfehler, keinen Farbstich, keine Kratzer oder Flusen oder sonst irgendwas. Lediglich die Festplatte hat ein lautes Zugriffsgeräusch, was leider normal ist. Mittelfristig kommt eh ne SSD ins Haus, daher ist das nicht so schlimm.

Ich werde ihn behalten und hier höchstens noch zur Unterstützung reinschauen :) Drück Euch die Daumen dass Ihr ebenfalls zufrieden werdet (sollte es noch nicht so sein).
 
Für mich ist das Thema jetzt durch.

Mein Austausch-iMac hat endlich das Netzteil-Surren nicht mehr, keine Pixelfehler, keinen Farbstich, keine Kratzer oder Flusen oder sonst irgendwas. Lediglich die Festplatte hat ein lautes Zugriffsgeräusch, was leider normal ist. Mittelfristig kommt eh ne SSD ins Haus, daher ist das nicht so schlimm.

Ich werde ihn behalten und hier höchstens noch zur Unterstützung reinschauen :) Drück Euch die Daumen dass Ihr ebenfalls zufrieden werdet (sollte es noch nicht so sein).

Glückwusch !!!

Bitte poste Deine Daten nochmal.
Wo gekauft...Bauwoche..Herstellerort....Daten des iMac....

Greetz iJorz
 
Kenne ich, hatte mein 27" auch - Staubpartikel welche auf dem Display selbst sitzen.

Ein Wegwischen mit einem Taschentuch nutzt da nicht, die Dinger sind geladen und werden nur herumgeschoben.
Das mitgelieferte schwarze Microfasertuch hat sich da sehr bewährt.
 
Für mich ist das Thema jetzt durch.

Mein Austausch-iMac hat endlich das Netzteil-Surren nicht mehr, keine Pixelfehler, keinen Farbstich, keine Kratzer oder Flusen oder sonst irgendwas. Lediglich die Festplatte hat ein lautes Zugriffsgeräusch, was leider normal ist. Mittelfristig kommt eh ne SSD ins Haus, daher ist das nicht so schlimm.

Ich werde ihn behalten und hier höchstens noch zur Unterstützung reinschauen :) Drück Euch die Daumen dass Ihr ebenfalls zufrieden werdet (sollte es noch nicht so sein).
Denen sind wohl die schlechten Netzteile und Displays ausgegangen und/oder genug Dumme gefunden *fg* cu moby
 
Glückwusch !!!

Bitte poste Deine Daten nochmal.
Wo gekauft...Bauwoche..Herstellerort....Daten des iMac....

Greetz iJorz

Mach ich gern, kann ich aber erst heute Abend von zu Hause aus machen. Soweit ich mich erinnere, war es KW31 in Cork. Ehrlich gesagt war es aber wohl einfach nur Glück... 27" i7, Rest = Standardausstattung.
UPDATE: der iMac ist aus KW31 und kommt aus Cork

Denen sind wohl die schlechten Netzteile und Displays ausgegangen und/oder genug Dumme gefunden *fg* cu moby

Komisch war auf jeden Fall, dass der Karton schonmal geöffnet war, auch der Display-Schutz hatte ein paar kleine Blasen. Sprich es scheint als wäre das Gerät schonmal ausgepackt worden. Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass da jemand nochmal eine nachträgliche Endkontrolle gemacht hat... Kann aber auch sein, dass ich einfach einen Rückläufer von jemand anders bekommen habe (warum auch immer er nicht damit zufrieden hätte sein können, ich finde nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen sind wohl die schlechten Netzteile und Displays ausgegangen und/oder genug Dumme gefunden *fg* cu moby

Verdammt. Dann muss Apple ja endlich B-Ware verbauen, wenn die Ausschussteile schon alle weg sind. :) Nicht mehr lange, liebe Leute und Apple ist gezwungen A-Ware zu verbauen. :D
 
So bin jetzt seit Mittwoch glücklicher besitzer eines Imac 27 i7. Er hat kein Gelbstich (ich seh jedenfalls keinen) und auch kein Fieben. Das einzige was er hat ist ein leichtes konstantes vibrieren/brummen. Sobald ich ihn anhebe ist es weg. Vielleicht hilft da eine Dämmmatte oder sowas! Mich stört das aber nicht so. Hätte ich hier nicht vorher gelesen wäre es mir nicht so aufgefallen. Denn es ist ja immer noch ein Rechner der dahinter steckt und der macht nunmal ein paar Geräusche.
Mein Imac ist KW37 gebaut. Wenn ich ihn jetzt deswegen zurückschicken würde hätte ich echt Angst das ich dann einen anderen bekomme der vielleicht nicht vibriert/brummt aber einen Gelbstich hat oder fiebt. Und nochmal solange warten könnte ich auch nicht.
Ich bin echt begeistert von den tollen Display!
 
Mein 4er kommt Montag bei mir an - ich bin mal gespannt!
Irgendwie habe ich langsam die Schnauze voll und bleibe wohl bei meinem MacBook.
Wenn die es jetzt nicht schaffen, ein gutes Gerät zu liefern, sollen sie halt auf ihren pseudotollen iMacs sitzen bleiben bis sie endlich Geräte produzieren, die dem Preis entsprechen (qualitativ).

Was mich nur stutzig macht: Diesesmal kommt das Gerät aus Holland und nicht aus der Tschechei - hoffentlich ist das ein gutes Zeichen....
 
Ich muss wieder unbeschreibliches Glück gehabt haben wenn mein erster 27"er fehlerfrei ist..
 
Mein 4er kommt Montag bei mir an - ich bin mal gespannt!
Irgendwie habe ich langsam die Schnauze voll und bleibe wohl bei meinem MacBook.
Wenn die es jetzt nicht schaffen, ein gutes Gerät zu liefern, sollen sie halt auf ihren pseudotollen iMacs sitzen bleiben bis sie endlich Geräte produzieren, die dem Preis entsprechen (qualitativ).

Was mich nur stutzig macht: Diesesmal kommt das Gerät aus Holland und nicht aus der Tschechei - hoffentlich ist das ein gutes Zeichen....
Holland ist nie gut. Kriegst einen Austausch-iMac. Good luck. cu moby
 
Zurück
Oben Unten