iMac Mid 2010

Heute nun den 4.ten iMac zurück nach Hamburg in den Apple Store gebracht und Geld zurück.

Die freundlichen und sehr bemühten Verkäufer waren immer skeptisch.>>"Man tauscht doch keinen iMac"<<.(Die haben doch keine Defekte)
Das Bruzzeln hatte ich aufgenommen und Ihnen vorgespielt.
Die Verkäufer gaben mir Recht und akzeptierten dies als Mangel.

Nun habe ich erstmal die Nase voll und überlege mir einen Mac Pro zuholen.
7x iMac Tausch artet schon in Arbeit aus.

Schönen Abend noch........

Ich verstehe deinen Frust aber, wenn man schon im Apple Store ist hätte ich darauf bestanden, dass die das Modell auspacken und vorführen, dann hätte ich es vor Oet geprüft.

Ansonsten der Mac Pro ist eine tolle Kiste, ich habe auch eine gekauft.
 
Ich verstehe deinen Frust aber, wenn man schon im Apple Store ist hätte ich darauf bestanden, dass die das Modell auspacken und vorführen, dann hätte ich es vor Oet geprüft.

Das schlug man mir auch vor.
Auspacken und prüfen wäre nur im "lauten" AppleStore möglich gewesen.
Außerdem tritt das "Bruzzeln beim Dimmen" erst nach intensiver Nutzung (Erwärmung) auf.

Cu
 
geräusche beim dimmen is normal, hab ich bei meinem Apple cinema display 21" von 2006 auch.
workaround: ich dimme nicht mehr. dimmer steht auf 1/3 und passt...
 
geräusche beim dimmen is normal, hab ich bei meinem Apple cinema display 21" von 2006 auch.
workaround: ich dimme nicht mehr. dimmer steht auf 1/3 und passt...

Mag sein.
Aber mein TFT Dell 2709W fiept und bruzzelt nicht.
 
geräusche beim dimmen is normal, hab ich bei meinem Apple cinema display 21" von 2006 auch.
workaround: ich dimme nicht mehr. dimmer steht auf 1/3 und passt...

Mein ACD von 2005 bruzzelt nicht im Geringsten.

Ich würde es niemals hergeben, schon alleine weil es damals 1200 Euro gekostet hat. Aber das Teil zeigt an und zeigt an und zeigt an... :freu:
 
Also Fazit :
Surren und Bruzzeln tuen sie wohl "fast" alle.
Nach zwei Tagen intensiven testens werde ich meinen wohl behalten,
und später auf APC bereinigen lassen.
Sonst habe ich fast keine Einwände bis auf die hörbare Zugriffe der HDD.
Aber auch das machen sie alle :)
Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar; später einfach SSD
 
Habe mir gerade den Beitrag von iJorz durchgelesen.
Obwohl ich nicht ganz 100% mit meinem iMac zufrieden bin und noch 12 Tage Zeit zu Rückgabe hab;
möchte ich das nicht durchmachen wie iJorz.
Garantie beim Umtasch/Neubelieferung gibt es keine.
Auch Produktionswochen hin und her ( meiner aus der 25 KW).
Werde wohl voresrt mit dem Surren nur beim Dimmmen leben müssen
 
Servus zusammen,

ich überlege mir einen iMac zu kaufen. Nun ist das, was ich hier lese natürlich nicht verkaufsfördernd ;)

Gibt es die Möglichkeit die Fehler schon im Apple Store zu erkennen? Also das neue Gerät dort auspacken und ein paar Tests durchführen?
Wie ich es verstanden habe kommt das Fiepen/Surren beim Dimmen des Bildschirms.
das Brummen beim Festplattenzugriff (?)
Und der Gelbstich? Wie erkennt man den am besten?

Was kann man noch vor Ort checken?
 
Servus zusammen,

ich überlege mir einen iMac zu kaufen. Nun ist das, was ich hier lese natürlich nicht verkaufsfördernd ;)

Gibt es die Möglichkeit die Fehler schon im Apple Store zu erkennen? Also das neue Gerät dort auspacken und ein paar Tests durchführen?
Wie ich es verstanden habe kommt das Fiepen/Surren beim Dimmen des Bildschirms.
das Brummen beim Festplattenzugriff (?)
Und der Gelbstich? Wie erkennt man den am besten?

Was kann man noch vor Ort checken?

Die bekannten Fehler sind:

1 - Pixelfehler
2 - Gray Banding (grauer Schatten am unteren Bildschirmrand)
3 - Gelbstich
4 - Netzteil-Surren bei gedimmten Screen
5 - Konstant vibrierende Festplatte
6 - Lautes Zugriffsgeräusch der Festplatte
7 - CD/DVDs werden zerkratzt (dagegen hilft es, die Kante am Einschub etwas zu "entgraten" (z.b. mit Brotmesser))
 
Ist es eigentlich normal, dass es so lange dauert, bis der iMac versendet wird? Meine Zahlung ist schon Montag eingegangen, bis jetzt aber noch keine Reaktion von Apple. Abgesehen vom i7 unterscheidet sich meiner nur in der Kabeltastatur vom Standard-iMac… der in 24h lieferbar sein sollte…

Hmm… anscheinend ist das inzwischen auf 3-5 Geschäftstage geändert worden. Das erklärt's natürlich.
 
Ist bei mir das selbe. Habe ihn am Montag bestellt. i7 mit Kabeltastatur. Laut Apple wird er erst am 16./17. September versandt.
Ist das normal das der i7 so lange brauch?
 
Die bekannten Fehler sind:

1 - Pixelfehler
2 - Gray Banding (grauer Schatten am unteren Bildschirmrand)
3 - Gelbstich
4 - Netzteil-Surren bei gedimmten Screen
5 - Konstant vibrierende Festplatte
6 - Lautes Zugriffsgeräusch der Festplatte
7 - CD/DVDs werden zerkratzt (dagegen hilft es, die Kante am Einschub etwas zu "entgraten" (z.b. mit Brotmesser))
Fehlt da nicht:
8 - Display-Flackern

?
 
Fehlt da nicht:
8 - Display-Flackern

?

Die Punkte auf der Liste sind die häufigsten Fehler. Danach gibts noch seltenere, wie Displayflackern, Kratzer, verbogener Standfuß,...


Zur Lieferdauer:

Ein i7 mit Standardausstattung ist laut Aussage von Apple von gestern direkt vorrätig und kann sofort an den Endkunden versendet werden. Sobald irgendetwas geändert wird oder ein Zusatzartikel dazukommt, muss es über Prag und verzögert sich um einige Tage.
 
Ist bei mir das selbe. Habe ihn am Montag bestellt. i7 mit Kabeltastatur. Laut Apple wird er erst am 16./17. September versandt.
Ist das normal das der i7 so lange brauch?

Bei mir steht "Lieferzeit: 13. - 14. September". Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das die Schätzung ist, wann er bei mir ist.
 
Die bekannten Fehler sind:

1 - Pixelfehler
2 - Gray Banding (grauer Schatten am unteren Bildschirmrand)
3 - Gelbstich
4 - Netzteil-Surren bei gedimmten Screen
5 - Konstant vibrierende Festplatte
6 - Lautes Zugriffsgeräusch der Festplatte
7 - CD/DVDs werden zerkratzt (dagegen hilft es, die Kante am Einschub etwas zu "entgraten" (z.b. mit Brotmesser))

3a: Gelbstich komplett
3b: Gelbe Flecken/Flächen die mal temporär stärker sind und auch wieder mal komplett verschwinden
8. leises konstantes Pfeifgeräusch (Eierkocher-like) vermutlich von der WD-Platte
 
Hallo

der 27 Zoll iMac ist nun angekommen.

Beim Booten ist ein sehr leichtes graues Band (ca. 3 cm) am unteren Bildrand zu sehen, was aber beim normalen Arbeiten nicht auffällt.

Der iMac scheint keinen Gelbstich zu haben (auf jeden Fall nicht so, wie die 3 iMac 21 Zoll die ich davor getauscht hatte).

Auch sonst ist mir nichts unangenehm aufgefallen, sodass ich ihn behalten werde.

Viele Grüße
Nathan

P.S.: ach ja und man kann sich sehr schnell an 27 Zoll gewöhnen ;)
 
Ich bestell ihn mir erst, wenn Apple es hinbekommt eine Blue-Tooth Tastatur mit Ziffernblock zu bauen. USB-Tastatur geht nicht, da ich Ports anderweitig brauche (USB-Drucker, 2 ext. Festplatten, 1 USB Stick).

Hoffe, das es bald nen neuen gibt mit USB 3 und/oder 6 Ports.
 
Ich bestell ihn mir erst, wenn Apple es hinbekommt eine Blue-Tooth Tastatur mit Ziffernblock zu bauen. USB-Tastatur geht nicht, da ich Ports anderweitig brauche (USB-Drucker, 2 ext. Festplatten, 1 USB Stick).

Hoffe, das es bald nen neuen gibt mit USB 3 und/oder 6 Ports.
Hallo, USB-Hub ? cu moby
 
Zurück
Oben Unten