iMac Mid 2010

Auch fehlerfreier sind sie nicht; kann ich aus leidvoller Erfahrung mitteilen (Gelbstich, Fiepen/Summen beim Dimmen, tote Pixel, schief eingebautes Display...).
 
Ich hatte eigentlich nur flosch wiedersprochen, dass er aufgrund seiner selektiven Erfahrung nicht behaupten kann, dass deine Aussage falsch ist ;)

Nach dem, was ich hier im Forum die letzten Wochen gelesen habe, kann mein Eindruck kaum weniger qualitativ sein als die Behauptung, sie seien "fehlerfreier". Wie kommt ihr auf "fehlerfreier"?
 
@AppleChris
bin völlig deiner Meinung !!!
Eins ist jedoch auch klar; wäre ich nicht ein aktiver Leser und Mitglied dieses Forums;
somit wäre mir kein einziges Defekt aufgefallen.
Dies gibt mir auch zu denken und erleichtert die Rückgabe auch nicht gerade :) !!!!
 
Ich habe mir gestern einen iMac 27 i7 bestellt. Ich hoffe das ich ein fehlerfreies Gerät bekomme. Ich wollte auch nicht länger warten wegen der bis gestern laufendene Back to School Aktion. Hoffentlich war das kein Fehler. Das ist mein erster MAC.

Bei Versandmethode steht: Merge In Tnst CZ Pra.
Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 16/17 September.

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen das er aus der Tschechei kommt?
 
Ich habe mir gestern einen iMac 27 i7 bestellt. Ich hoffe das ich ein fehlerfreies Gerät bekomme. Ich wollte auch nicht länger warten wegen der bis gestern laufendene Back to School Aktion. Hoffentlich war das kein Fehler. Das ist mein erster MAC.

Bei Versandmethode steht: Merge In Tnst CZ Pra.
Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 16/17 September.

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen das er aus der Tschechei kommt?

Das hat weder etwas positives noch etwas negatives zu bedeuten. Du wirst ein fehlerfreies Gerät bekommen... schau einfach nicht mehr ins Forum und genieße die Zukunft :)
 
Eins ist jedoch auch klar; wäre ich nicht ein aktiver Leser und Mitglied dieses Forums;
somit wäre mir kein einziges Defekt aufgefallen.

Und genau so geht es sicherleich vielen Usern. Denn hättest du die vielen Fehler mit dem Gelbstich nicht gelesen und deinen iMac so genau getestet wäre es Dir sicherlich nicht aufgefallen. Aber wenn man es weiß stört es einen auf einmal. Bei dem Dimmgeräusch finde ich das schon dramatischer da ich mir vorstellen kann wie nervig dies auf Dauer werden kann.
Wie schon gesagt ich denke da Du die Fehler jetzt kennst wirst Du wohl auch immer drauf achten ;)
 
Bei mir was es auch so:
Tschechei im Versandtracking.
Der Rechner war aber in W8 also Schanghei produziert.
Habe auch nicht ganz verstanden.
Cz Pra ist ja wohl ein Lager/Umschlagspunkt
Laß dich überraschen :)
 
Mein iMac i7 BTO ist gerade aus Cork zu mir unterwegs...hat jemand Erfahrungen zwecks Fehler von Geräten aus Irland ?
 
@ Felias
Das wäre natürlich das beste, aber mittlerweile habe ich hier schon zuviel gelesen ;-). Und die Zeit bis der da ist noch sooo lang :-(.
Naja ich werde entspannt abwarten bis er da ist und dann sehe weiter. Ich hoffe er Liefertermin wird nicht noch nach hinten geschoben.
 
@AppleChris
kann dir wieder nur zustimmen.
Wir scheinen wohl aus gleichem Holz geschnitzt zu sein :) !!!
Der Rechner ist jetzt nach 2Tagen komplett eingerichtet;
fällt mir schon schwer den so abzugeben :-(
Mein Arbeitsfocus ist Fotobearbeitung; brauche schon relative farbtreue (kommt mir jetzt nicht mit "da ist der 27" Glossy ungeeignet) auch in den weißen Tönen.
Mir reicht der Glossy auch so.
Mal schauen.
 
Gerade mal wieder mit dem Vertrieb telefoniert zwecks Umtausch: Der Herr am Telefon teilte mir mit, er würde in letzter Zeit fast ausschließlich fiepende iMacs bearbeiten. Was für eine Überraschung...
 
Gerade mal wieder mit dem Vertrieb telefoniert zwecks Umtausch: Der Herr am Telefon teilte mir mit, er würde in letzter Zeit fast ausschließlich fiepende iMacs bearbeiten. Was für eine Überraschung...

Na wenigstens gibt es mal jemand zu, .. normalerweise kennt da niemand solche Probleme. Komisch komisch ....

Der Rechner ist jetzt nach 2Tagen komplett eingerichtet;
fällt mir schon schwer den so abzugeben :-(

Schau einfach in den nächsten Tagen wie es ist damit zu arbeiten und wenn es Dich weiter stört tausche ihn um. Ich kann Dich da schon gut verstehen aber ich denke das kann jeder bei so einem teuren Gerät ;)
 
Ich habe vor, in meinen 27" iMac ein SSD-RAID0 einzubauen. Hat jemand damit Erfahrung?

Ich habe heute bei Gravis (Hamburg) angerufen um zu fragen, ob sie diesen Umbau vornehmen können, so dass ich danach die erweiterte Garantie erwerben kann. Der Mitarbeiter hat mir bestätig, dass es möglich ist und ungefähr €80 kosten wird. Ich bin allerdings etwas skeptisch, weil dazu ja einige besondere Ersatzteile nötig sind, die man sonst in einer "Mac-Werkstatt" nicht braucht…
 
Also 1 SSD geht sich ja noch aus...aber 2 für einen Raidverbund ?
Wie willst du die verbinden ?
 
Also 1 SSD geht sich ja noch aus...aber 2 für einen Raidverbund ?
Wie willst du die verbinden ?

Das RAID wird auf Software-Basis erstellt, geht ja mit OS X wunderbar einfach und ich konnte bis jetzt nie einen Leistungsverlust feststellen

Angeschlossen werden die beiden SSDs über die beiden SATA-Anschlüsse im Innern, die eh vorhanden sind. (Die standardmäßig eingebaute 1TB-Platte muss natürlich raus)
 
(Die standardmäßig eingebaute 1TB-Platte muss natürlich raus)

Und schon ein Problem - wie willst du dann dem Festplattenlüfter ein Temperatursignal geben ?
Kurzschließen ist die gängigste Methode, oder du besorgst dir ein Sensorkabel vom DVD-Laufwerk, das hat denselben Stecker und Signaltyp.


Aber interessant - ich habe da doch schon mal wo einen 3,5" Käfig für 2,5" SSD gesehen.......aber wo war das nochmal. :(
 
Das werde ich einfach kurzschließen, fertig.

Aber das ist es ja genau, was mich wundert, wenn Gravis ohne zu zögern sagt, sie können das machen. 1 Werktag. 80 Euro. Ich befürchte, die wissen nicht, was alles dazugehört und verfahren erstmal nach dem Prinzip "Nicken und Lächeln".
 
Na wenigstens gibt es mal jemand zu, .. normalerweise kennt da niemand solche Probleme. Komisch komisch ....



Schau einfach in den nächsten Tagen wie es ist damit zu arbeiten und wenn es Dich weiter stört tausche ihn um. Ich kann Dich da schon gut verstehen aber ich denke das kann jeder bei so einem teuren Gerät ;)
Vermutlich hast Du die gleichen Mitarbeiter wie ich am Telefon :) Die hatten auch kein Problem damit zuzugeben, dass es Probleme mit den 27 Zoll gibt. Ihnen war das peinlich somit musste ich auch nicht mit denen reden, ob das Gerät getauscht wird oder nicht. cu moby
 
Hallo

Lese diesen Thread schon von Anfang an mit.
Muss jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem iMac i7 posten.

Ich habe direkt am Abend der Vorstellung den iMac 27 i7 2,93 GHz im Apple Online Store bestellt.
Dieser kam nach gut einer Woche und war soweit in Ordnug (Kein Gelbstich, keine Geräusche, WD HDD, Bauwoche 32 in Irland).
Am zweiten Tag stellte ich Kratzer auf der Glasoberfläche fest und beschloss Ihn zu tauschen.
Der Online Store schickte nun innerhalb von zwei Tagen einen Neuen mit der Bauwoche 30 Irland.
Bei diesem kam das Fiepen beim Dimmen.Ergo Tausch.
Nach nun mehr als einer Woche kam der dritte iMac aus CZ mit Bauwoche 30 Irland in einem "benutzten Karton".
Dieser wies das Bruzzeln beim Dimmen (in warmen Betriebszustand) auf.Storno. -> Geld zurück.

Ich beschloss nun von Hannover nach Hamburg zum Apple Store zufahren.
Dort schilderte ich mein Problem und man sagte das Sie ebenfalls die Ware zurücknehmen würden.
Einen mitgenommen.Zuhause ausgepackt und in Betrieb genommen (Bauwoche 33 Irland).Fiepen beim Dimmen.
Zwei Tage später Tausch und bei diesem ( Bauwoche 33 Irland ) sehr lautes und defektes DVD Laufwerk festgestellt.
Am gleichen Tag wieder hin und getauscht.Der nun 3.te iMac (Bauwoche 33 Irland) hatte wieder das Bruzzeln beim Dimmen.
Nach zwei Tagen Umtausch und auch dieser bruzzelte auch beim Dimmen.
Heute nun den 4.ten iMac zurück nach Hamburg in den Apple Store gebracht und Geld zurück.

Die freundlichen und sehr bemühten Verkäufer waren immer skeptisch.>>"Man tauscht doch keinen iMac"<<.(Die haben doch keine Defekte)
Das Bruzzeln hatte ich aufgenommen und Ihnen vorgespielt.
Die Verkäufer gaben mir Recht und akzeptierten dies als Mangel.

Nun habe ich erstmal die Nase voll und überlege mir einen Mac Pro zuholen.
7x iMac Tausch artet schon in Arbeit aus.

Schönen Abend noch........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten