iMac Mid 2007 Prozessorupgrade

Naja, einen T9500 würde ich kaum in den 2017 reinkriegen. Wäre auch ein ziemliches Downgrade. ;)

Wenn ich lese, dass es so viel Arbeit ist, lasse ich es lieber sein. Der iMac läuft noch zu gut.
 
Ich mache so was auch nur aus Spaß um zu sehen was möglich ist. Und wie bescheiden Apple die Dinger zusammen gebaut hat. Was war ich am fluchen bis ich das Logicboard wieder drin hatte... neeeneeeneee... :koch: Und jetzt habe ich mir wieder so ein Ding gekauft... neeeneeeneee... :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Achso... ich dachte schon was will man jetzt an einem 2017er den CPU tauschen. :hamma:

Aufwendig ist das schon, also das ganze Logicboard muss ja raus. Also so in etwa: https://de.ifixit.com/Anleitung/iMa...+and+2210+Heat+Sink++Replacement/1017?lang=en

Ich habe das neulich noch mit einem 2011er iMac gemacht, schei.... Arbeit. Aber wieder ein schritt schlauer :D
DU hast wohl noch nie die Festplatte bei einem Clamshell getauscht. Dagegen ist das LB eines iMacs ein Spaziergang ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich mache so was auch nur aus Spaß um zu sehen was möglich ist.:faint:
Das Gerät läuft ja noch 1a. Daher ist der Wunsch es auseinander zu nehmen und schauen was möglich ist, nicht ganz so groß. Die iPods habe ich dagegen der Reihe nach alle auseinandergenommen und verbessert, die Minis, usw. Es macht ja auch Spaß.
 
DU hast wohl noch nie die Festplatte bei einem Clamshell getauscht. Dagegen ist das LB eines iMacs ein Spaziergang ;):D

Oh erinnere mich nicht an die Dinger.... Die iBooks waren auch so grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Wie aufwändig war es den Prozessor zu tauschen? (Den iMac habe ich schon mehrmals aufgemacht und auch wieder zusammengebaut)

Also wenn du bereits mehrfach am iMac rumgebastelt hast dürfte es dir nicht sonderlich schwer fallen. Es dauert halt einfach eine gewisse Zeit, weil es viele einzelne Arbeitsschritte sind. Deswegen ärgert es mich jetzt dass ich nicht daran gedacht habe bei der Gelegenheit die Wärmeleitpaste auf dem Grafikchip zu erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019
Interessanter Thread. Sollte der iMac mal Probleme machen, werde ich ihn auseinandernehmen und auch noch gleich die CPU austauschen.
 
Der iMac hat inzwischen im Hintergrund macOS Mojave geladen und bietet mir jetzt die Installation an.

Ich habe erstmal dankend abgelehnt.
Anhang anzeigen 249065



Wie hast du das gemacht? Ich hab ein imac mitte 2007 mit t9300 Prozessor, high sierra patcher installiert und Festplatte auf apfs formatiert! Leider kommen alle sicherheitsupdates und iTunes usw, aber kein mojave ! Was hab ich falsch gemacht ?
 
Puh da bin ich überfragt. Aber kannst du Mojave nicht über den separaten Mojave-Patcher installieren?
 
Zurück
Oben Unten