iMac Mid 2007 - Gelbstich

W

Winkili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

im direkten Vergleich zu einem MacBook habe ich einen starken Gelbstich bei meinem iMac (Mid 2007 / 20") feststellen müssen. Dieser wird vor allem bei eigentlich weißen Flächen deutlich. Ein leeres Browserfenster erstrahlt nicht in weiß sondern vielmehr in hellem Eierschalengelb. Eine Kalibrierung mit Boardmitteln brachte keine Verbesserung.
Gibt es bereits ähnliche Beobachtungen oder Lösungsansätze? Lohnt sich eventuell der Kauf einer Spyder zur vernünftigen Kalibrierung?

Grüße
Winkili
 
>Gibt es bereits ähnliche Beobachtungen oder Lösungsansätze?

Es ist wahrscheinlicher das sich dein Problem mit neuen Difusorfolien*, neuer Hintergrundbeleuchtung* bzw. einer Reinigung* beheben lassen würde.
Besonders dann wenn das "gelb" nicht unbedingt gleichmäßig vollwertig zu sehen ist. Oft sind es nur die Ecken oder Ränder.
Dürfte sich finanziell aber kaum lohnen.

* Muss man schon mal selbst getauscht haben um zu wissen was man macht. Ansonsten wird das nichts.
 
Danke für deine Antwort.
Soweit ich das beurteilen kann, sind nicht nur die Ränder oder Ecken betroffen sondern vielmehr der gesamte Bildschirm mit einem Gelbschleier bedeckt.
Austauschen einzelner Bauteile würde sich finanziell kaum lohnen, da stimme ich dir zu.
 
Zurück
Oben Unten