Imac mid 2007 20 Zoll

L

lasse2304

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich wollte eure meinung zu folgender frage haben. Wie viel ist mein iMac aus dem Jahr 2007 wert?
"20 Zoll, 2GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, ATI Radeon HD 2400 XT 128 MB und 120Gb Soli-State SATA SSD Festplatte(aufgerüstet)." Allerdings funktioniert das CD-Laufwerk nicht mehr, sonst funktioniert alles und alle Zubehör teile sind vorhanden. Vielen Dank. Und falls ihr Imac/Macbooks die noch auf dem neuesten Betriebssystem laufen kennt die nicht für allzu viel über die Ladentheke gehen...

Ich bin OS X Yosemite (10.10.5) nicht mehr zufrieden weil es nicht mehr mit meinem Handy etc. zusammen läuft...

Vielen dank
 
Also wenns nur wegen dem Handy ist: El Capitan drauf und schaun wie es läuft.
 
Leider nicht mehr viel. Ich habe probiert ein 24" 2008 Modell mit 2.8 Ghz zu verkaufen. Allerdings nur mit 1TB Festplatte und nicht mit SSD. Ich dachte mir 150 Euro, aber das Ding steht immer noch hier.
 
Moin

Für Surfen etc - auf jedenfall mit ner SSD bestücken - bestimmt noch zu gebrauchen
so einen alten Hobel muss aber erst einmal einer suchen..denke das hier 100 Euro maximal passen,
...wenn man einen findet der sowas sucht - Als Muckemaschine etc.. warum nicht..

ich hatte aber den Genuss im Club an einen 21" 2008er Imac mit SSD zu arbeiten (Imac mit Teilalugehäuse in Minimalconfig) -
verglichen mit meinen 2010ern (I5/I7) ist das ein Flintstones Imac *schnarch* - ich vermute das deiner selbst mit SSD unter EC auch eher lahm sein wird..

Problem ist Core 2 Duo zum Core I5/I7 ist schon heftig langsamer in der Leistung
Dazu kommt - auch die 2007er sind leider Grafikkränkelnd , wie irgendwie viele alten Baureihen wenn ich das so lese..
und warum sollte man sich sowas "Risiko" zulegen wenn nicht sehr günstig?

Deiner ist ja gerade so noch brauchbar im Alltag wenn man nicht gerade Videoschnitt machen will:hehehe: aber ehrlich - eigentlich schon zu laggy

Flip4new (machen realistische Preise wenn -25%) listet den Hobel mit den Daten für 32,50€:cool:

Gruß
 
Ich habe vor kurzem eine iMac 27" i3 mit 8GB und 250er SSD für 210.-€ gekauft.
 
@HannesMac

Gratuliere zum IIFX - davon hab ich früher mal geträumt - 42000DM hat der Hobel mal gekostet - den Preis vergesse ich wohl nie..
 
@HannesMac

Gratuliere zum IIFX - davon hab ich früher mal geträumt - 42000DM hat der Hobel mal gekostet - den Preis vergesse ich wohl nie..
Ja danke! Hab ihn mal aus den „Müll“ gezogen. Bin mir nicht sicher, für was er heute noch gut ist.
 
Ja danke! Hab ihn mal aus den „Müll“ gezogen. Bin mir nicht sicher, für was er heute noch gut ist.

Hauptsache du hast die Batterien raus geholt. Bei mir ist eine der Beiden ausgelaufen und hat das halbe Mainboard zerfressen. Fotos lade ich besser nicht hoch....
 
Ja danke! Hab ihn mal aus den „Müll“ gezogen. Bin mir nicht sicher, für was er heute noch gut ist.

Moin
Zum anschauen sicher schonmal schön wenn er nicht zu vergilbt ist..
ansonsten wenn die alten Ataris und Amigas auch immer noch gehütet werden gibt es bestimmt auch ne OS 6/7/9 szene (lowendmac z.b.)
als Midi sequencer z.B. oder DTP - früher war das der Maßstab dafür..
ich würde versuchen eine Midikarte dafür zu finden und dann Logic rauf...dafür ist der immer noch top

Gruß
 
Batterie? Ohje! Da schaue ich mal nach.
Interessant wäre für mich die Nubus Karte von Lexicon für den Hall (LX 300?)

Nubus DTP Karten für irgendwelche Druckmaschinen habe ich erst auf den Müll geschmissen. Braucht keiner.
 
Zurück
Oben Unten