iMac Memory auslastung ?

Bartleby schrieb:
DDR2 667 SODIMM CL4
CL4? Geil, steht das da wirklich? Das sind doch aber wohl die Mindestvoraussetzungen, oder? :D Weil CL4 wäre echt lachhaft
 
BalkonSurfer schrieb:
CL4? Geil, steht das da wirklich? Das sind doch aber wohl die Mindestvoraussetzungen, oder? :D Weil CL4 wäre echt lachhaft

So steht es da :D
 
Bartleby schrieb:
Neeee isch krisch es nich - das sowas überhaupt produziert wird... Das muss doch Ausschuss sein
 
Was hat es mit dem CL4 auf sich? bei den Samsung Riegeln von biehler-online.com fehlt die Angabe...
Kährt mich bitte mal auf.

@Lodi ich schicke di eine PN wenn der Speicher hier ist.
 
CaseLatency (CL) ist grob gesagt eine Aussage, wie schnell der RAM-Baustein ist (ganz grob)
Normal sind 2,5 ns - es gibt auch 2 ns Bausteine... 3 war bisher das schlechteste, was ich gesehen hab aber 4?!?? Boar, da hat Apple mal wieder Wunder vollbracht :D
 
Danke. Und wo sind diese Werte ersichtlich? Ich finde weder in meinem iMac etwas noch beim Hersteller...
 
Auch wenn es für die Aussage gleich Haue gibt: Aber die "gefühlte" Geschwindkeit bei meinem G5 vor und nach dem Einbau von einem 1GB Riegel ist die gleiche...für den ganzen Alltagskram (iNet, etc.) reichen IMHO 512MB vollkommen aus.
 
Sicher reichen 512MB für Internet, Office und sogar auch kleinere Projekte.
Auch Bild und Videobearbeitung lassen sich mit 512MB realisieren. Aber ich denke es ist nicht das, was jemand der einen G5 hat will. Oder

Warum 2 Minuten warten wenn du das selbe Ergebnis in 30 Sekunden haben kannst.
Wenn dir die Performance nicht wichtig wäre, hättest du wahrscheinlich einen Mini...
 
ich hab auch beim kauf meines imacs ein 1g riegel mit cl4 mit einer nicht bekannten marke mit dazugekauft

dachte die rams sind "speziell" hab die einfach mit dazubestellt ohne mir ein einziges mal dabei was zu denken und siehe da , schicken gleich ein cl4 ram,

ist der unterschied von cl3 und cl4 den da was die peformance angeht ?

immerhin sinds ja 1 gb und der rest ist ja so "toll" schnell ausgeschrieben,
hab übrigens ein imac g5

sehs grad dsp memorys für 99 euro samsung
ich hab von cancom für 99 euro netto also irgendwas 114,xy ein noname ram
cl 4 bekommen

falls jemand da bestellen sollte nach ram fragen, meine güte um jeden scheis muß man sich kümmern, statt das man sich einfach drauf verlassen kann das er das reintut was optimal ist
 
Ah wart mal - die DDR2 laufen ja mit 333 MHz, da ist CL4 eigenltich gutes Mittelmaß...
Hab mich schon erschreckt
 
du machst sachen hier , peitscht die rams aus :) und mich machst hier fertig,

3.210 beiträge, hab mich grad blind auf dich verlassen

stimmt ddr normal sind 2,5 standard gut, hab ich auch auf der dose, vielleicht läuft das bei ddr2 anders
 
2fast4thisworld schrieb:
3.210 beiträge, hab mich grad blind auf dich verlassen
Würd ich nich machen, ein Großteil davon ist so gehaltvoll wie eine Packung Puffreis ;)
 
Zurück
Oben Unten