iMac Medienwiedergabe stürzt ab ?!

Hi,
nach dem Deinstallieren von FlashPlayer und Silverlight, den Rechner neustarten, so dass alles aus dem System verschwunden ist :).

Franz
 
Major Issues: Anything that appears on this list needs immediate attention.
System Integrity Protection disabled - System Integrity Protection is disabled. This computer is at risk of malware infection. Low disk space - This machine is running critically low on free hard drive space.
Warum?
 

Gute Frage. Kann ich leider nicht beantworten. Kann es sein das das an Malwarebytes liegt? Das hatte ich nach kurzem Gebrauch wieder entfernt.

Die Festplatte bekomm ich nicht wirklich leer. Ich werd aber demnächst ne externe Speicherlösung haben..

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, daran liegt es nicht. Warum hast du denn nun die SIP deaktiviert?
Platte solltest du leeren, wenn er das schon sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum hast du denn nun die SIP deaktiviert?

Ich kann mich wirklich nicht erinnern:rolleyes:. Ich muss es wahrscheinlich bei einer Softwareinstallation ausgeschaltet und nicht wieder aktiviert haben.

Flash und Silverlight hab ich rausgeschmissen. Bis vorhin lief es noch rund. Kann leider erst am Montag wieder nachsehen.

Danke schonmal und ein schönes Wochenende...
 
AVIRA und CleanMyMac? Die Leute könnens einfach nicht lassen. Bei dem zugemüllten System ist es ein Wunder das es überhaupt noch läuft. Ich sehe oft Leute die installieren einfach mal pro forma einen Haufen Müll. z.B einen den ich kenne: Chrome, Firefox, Opera, Internet Explorer. Wofür? Oder VLC aber dann noch 10 weitere Media Player. Warum? Oder die ganz verrückten installieren Avast, Kasperski, Norton, Clam und lassen sie alle gleichzeitig im Hintergrund laufen. Eigentlich ist denen fast nicht zu helfen.
Faust aufs Auge Regel: Installiere nur was effektiv benutzt wird. Und Faust aufs andere Auge: Weniger im OS = mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten