iMac Mauszeiger Grafikfehler

P

project3001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Weisen,

ich bin etwas am verzweifeln.
Mein Mauszeiger bei meinem iMac 20" hat seit längerer Zeit so einen kleinen Grafikfehler rechts unterhalb des Mauszeigers. Dieser Fehler ist starr am Mauszeiger, sprich bewege ich die Maus, bewegt sich auch dieses Fehler.
Ich habe sämtliche Updates und erst gestern den iMac komplett neu aufgesetzt mit Mavericks. Alles neu. Selbst die Magic Mouse hab ich deaktiviert weil ich dachte dass es daran liegt.

Ich dachte auch an einen Grafikkartenfehler und startete das Hardwaretestprogramm. Keine Fehler gefunden und in dem Testprogramm ein Mauszeiger ohne Grafikfehler.
Wer sitzt da in meinem iMac und ärgert mich?

Ich bin ratlos, hab Foren durchsucht, aber keine Antwort gefunden. Anbei auch ein Foto vom Fehler.
Vielleicht weiß ja jemand mehr.

https://drive.google.com/file/d/0B54sEbKQm2fHX1ozTzFLR1AtWVk/edit?usp=sharing


Ich danke Euch schon mal.
LG
 
Immer wieder gerne …

Es wäre der Lösung des Problems zuträglich, wenn Sie das Bild mal irgendwo hochladen würden, wo man uneingeschränkt Zugriff darauf hätte … ;)
Hier zum Beispiel.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hat keiner ne Ahnung? :(
 
Sehr seltsam....

Passiert das auch schon am Ameldebildschirm?
Und bei einem anderen Benutzer (Notfalls einen anlegen.)
 
ja, passiert auch schon beim Anmeldeschirm und bei einem anderen Benutzer.
Ein paar Pixel von denen flackern auch. Kann es sein dass die Grafikkarte defekt ist und zwar nur bei einer Darstellung der Maus?
Spiele, Programme alles andere funktioniert einwandfrei. Keine Fehler, nix. Nur dieser Bereich unter der Maus. Virus kann es ja auch nicht sein, weil ich den Mac komplett 7fach gelöscht und mit der CD neu aufgesetzt habe. :(
 
Das kenne ich - das ist der Anfang vom Ende, war bei meinen iMacs auch so:
Defekt der Grafik onboard. Irgendwann wird es schlimmer, dann geht nur noch sicherer Modus.

Ahrsib
... hatte das schon zwei Mal.
 
OMG. Und was kann ich dagegen machen?
Reparieren lassen? Oder lohnt sich das nicht, weil das ganze Board getauscht werden müsste?
 
KVA beim ASP machen lassen. Die Kosten sind leider nicht unerheblich.
 
Es gibt einen Dienstleister, der auf Teilebasis repariert -
musste mal hier nach suchen, der will 80 EUR für den KVA
und für die Reparatur auch nochmal ca.
Mancher hat sich mit einem Refloat helfen können,
kein unerheblicher Aufwand, aber kaputt ist er ja sowieso.

Ahrsib
... G5-User wegen alter Programme.
 
oh man. :mad:
okay, aber vielen vielen dank für eure infos!!
 
Zurück
Oben Unten