• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iMac Mauszeiger Grafikfehler

project3001

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2014
Beiträge
6
Hallo Ihr Weisen,

ich bin etwas am verzweifeln.
Mein Mauszeiger bei meinem iMac 20" hat seit längerer Zeit so einen kleinen Grafikfehler rechts unterhalb des Mauszeigers. Dieser Fehler ist starr am Mauszeiger, sprich bewege ich die Maus, bewegt sich auch dieses Fehler.
Ich habe sämtliche Updates und erst gestern den iMac komplett neu aufgesetzt mit Mavericks. Alles neu. Selbst die Magic Mouse hab ich deaktiviert weil ich dachte dass es daran liegt.

Ich dachte auch an einen Grafikkartenfehler und startete das Hardwaretestprogramm. Keine Fehler gefunden und in dem Testprogramm ein Mauszeiger ohne Grafikfehler.
Wer sitzt da in meinem iMac und ärgert mich?

Ich bin ratlos, hab Foren durchsucht, aber keine Antwort gefunden. Anbei auch ein Foto vom Fehler.
Vielleicht weiß ja jemand mehr.

https://drive.google.com/file/d/0B54sEbKQm2fHX1ozTzFLR1AtWVk/edit?usp=sharing


Ich danke Euch schon mal.
LG
 

smartcom5

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2005
Beiträge
2.310
Immer wieder gerne …

Es wäre der Lösung des Problems zuträglich, wenn Sie das Bild mal irgendwo hochladen würden, wo man uneingeschränkt Zugriff darauf hätte … ;)
Hier zum Beispiel.


In diesem Sinne

Smartcom
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.083
Sehr seltsam....

Passiert das auch schon am Ameldebildschirm?
Und bei einem anderen Benutzer (Notfalls einen anlegen.)
 

project3001

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2014
Beiträge
6
ja, passiert auch schon beim Anmeldeschirm und bei einem anderen Benutzer.
Ein paar Pixel von denen flackern auch. Kann es sein dass die Grafikkarte defekt ist und zwar nur bei einer Darstellung der Maus?
Spiele, Programme alles andere funktioniert einwandfrei. Keine Fehler, nix. Nur dieser Bereich unter der Maus. Virus kann es ja auch nicht sein, weil ich den Mac komplett 7fach gelöscht und mit der CD neu aufgesetzt habe. :(
 

Ahrsib

Aktives Mitglied
Registriert
28.09.2003
Beiträge
2.440
Das kenne ich - das ist der Anfang vom Ende, war bei meinen iMacs auch so:
Defekt der Grafik onboard. Irgendwann wird es schlimmer, dann geht nur noch sicherer Modus.

Ahrsib
... hatte das schon zwei Mal.
 

project3001

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2014
Beiträge
6
OMG. Und was kann ich dagegen machen?
Reparieren lassen? Oder lohnt sich das nicht, weil das ganze Board getauscht werden müsste?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.083
KVA beim ASP machen lassen. Die Kosten sind leider nicht unerheblich.
 

Ahrsib

Aktives Mitglied
Registriert
28.09.2003
Beiträge
2.440
Es gibt einen Dienstleister, der auf Teilebasis repariert -
musste mal hier nach suchen, der will 80 EUR für den KVA
und für die Reparatur auch nochmal ca.
Mancher hat sich mit einem Refloat helfen können,
kein unerheblicher Aufwand, aber kaputt ist er ja sowieso.

Ahrsib
... G5-User wegen alter Programme.
 
Oben