iMac - Mauseinstellungen verändern sich nach Ruhezustand ect.

iMoCo

iMoCo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Servus Leute,

Haben auf den ersten Blick nichts zu diesem Thema gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Seit letztem verändert sich die Geschwindigkeit meiner Maus, welche ich in den Einstellungen angepasst habe, immer wenn mein iMac im Ruhezustand war, ich ihn neu starte oder wenn ich ihn runtergefahren habe und dann wieder neu einschalte. Woran kann dies liegen ?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit meine Einstellungen zu speichern? Finde es auf Dauer nervig, immer alles neu einzustellen, wenn ich an die Arbeit will.

MfG
iMoCo
 
An sich speichert OS X die Einstellung von selbst. Ist der Schieber in den Systemeinstellungen wieder auf der falschen Position oder auf der richtigen? Ggf. ist was mit der Berechtigung der entsprechenden plist-Datei nicht in Ordnung, daher mal Rechte reparieren probiert?
 
An sich speichert OS X die Einstellung von selbst. Ist der Schieber in den Systemeinstellungen wieder auf der falschen Position oder auf der richtigen?

Der Schieber ist immer wieder auf der Falschen Position. Komischerweise auf einer Position, welche ich meiner Meinung nach vorher noch nie ausgewählt hatte.


was mit der Berechtigung der entsprechenden plist-Datei nicht in Ordnung, daher mal Rechte reparieren probiert?

Hört sich nach einer guten Idee an.
Habe die Rechte nun auch repariert, hat aber leider nichts geholfen.


Seltsam finde ich es aber, dass wenn ich meinen Mac starte, die Maus für die erste Sekunde noch genau so schnell ist, wie ich es eingestellt habe, sie dann aber wieder auf die niedrigste Stufe zurückgestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten