iMac Maus und Tastatur Problem

jonfree

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo ins Forum,

ich habe ein Problem.
Ich habe heute meine Maus und Tastatur von meinem iMac getrennt um dies an meinem iPad zu testen.
Leider sind heute die Handwerker im Haus und es gab einen Stromausfall.
Wenn ich jetzt meinen iMac hochfahre bleibe ich im Anmeldefenster hängen.
Ich kann ja ohne Maus und Tastatur nichts machen.
Vom iPad habe ich diese wieder getrennt, das iMac verbindet sich aber nicht automatisch mit den Geräten.

Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann?

Beste Grüße
Jon
 
Uhm... Bluetooth oder mit Kabel? Egal, was es ist, einfach den Rechner noch mal runterfahren (kurz Ein/Austaster druecken) und noch mal hochfahren lassen. Sollte dann wieder gehen.

Willkommen auf MacUser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Magic Mouse 2 und die Apple Tastatur.
Die hat er jedoch auch nach mehreren Neustarts nicht erkannt.
Ich muss erst eine alte USB Maus und Tastatur anschließen.
Nachdem ich angemeldet war, hat es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Na also, gar kein so grosses Problem, nicht? ;)
Es ist immer gut, noch die guten, alten kabelgebundenen Geraete auf Lager zu haben. Egal, ob das jetzt Maus, Keyboard, Drucker oder Netzwerkkabel sind. Weniger stoeranfaellig, billiger und... geht immer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann?
Du musst sie einfach wieder mit dem iMac pairen. Bluetooth Geräte verbinden sich immer nur mit dem zuletzt aktiven Gerät. Pairing geht natürlich auch im Anmeldebildschirm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber wo ist die Pairing-Taste, wenn man keine verbundene Tastatur hat?
 
An der Tastatur den Ein-Ausschalter gedrückt halten um das Pairing zu starten. Der iMac weiß ja, dass ihm eine Tastatur fehlt und müsste ein Popup bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Zurück
Oben Unten