IMac mag keine CDs

T

TheNeonai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
(da es im anfänger forum total untergeht)

Hi, ich hasse es in foren jemandem auf die nerven zu gehen, aber ich ein kleines Problem bei meinem neuen iMac festgestellt (ansonsten kann man mich wirklich als zufriedenen switcher bezeichnen - so vieles geht so einfach von der hand)

ich wollte gestern ein paar meiner gesicherten daten von gebrannter cd auf die festplatte kopieren, jedoch warf das laufwerk die cd nach etwa 10 sekunden im laufwerk wieder aus. dachte dann: okay, kein problem, vielleicht hat die cd einen fehler. habs dann mit einer gebrannten musik cd probiert, die lief auch nicht. danach hab ichs mal mit mehreren original-cds probiert, aber auch diese cds liefen nicht (hab 5 verschiedene musik cds ausprobiert).

nun das seltsame: mit dvds hat das laufwerk keinerlei probleme. spielt film dvds, liest gebrannte dvds mit daten und auch die leo-dvds funktionieren

irgendjemand eine idee?
 
Vielleicht ist es ein DVD-Laufwerk.:rotfl: ***duckundwech***
 
Dvdlaufwerke lesen meist auch cds, vlt ist einfach sonstwas im *****, guck mal im systemprofiler was das laufwerk überhaupt alles liest und poste das hier bitte mal.
 
ich finde nur das hier:

unter ATA-Bus:

MATSHITADVD-R UJ-875:
Modell: MATSHITADVD-R UJ-875
Version: DB09
Seriennummer: fG45E655
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
Low-Power-Polling: Ja

unter Medium brennen:

MATSHITA DVD-R UJ-875:

Firmware-Version: DB09
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien: Legen Sie das Medium ein und aktualisieren Sie, um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen.

hilft dir das weiter?

PS: LOL @ die erste antwort
 
Dann liegt es nicht an den Fähigkeiten des Laufwerks
 
f*** naja, mal schauen... :(

seltsam das dvds einwandfrei laufen wollen
 
Wenn ich recht informiert bin, haben DVD Laufwerke zwei getrennte Optiken und Laser.

Einmal für DVD und einmal für CD wegen der unterschiedlichen Wellenlängen bei der Abtastung.

Sieht hier also nach defektem Laufwerk aus. :heul:
 
ja, das wäre natürlich eine erkläreung, wenn da tatsächlich zwei verschiedene laser drin sind! is ja erst ne woche alt, dann bring ich ihn am montag mal zum überprüfen
 
ja, das wäre natürlich eine erkläreung, wenn da tatsächlich zwei verschiedene laser drin sind! is ja erst ne woche alt, dann bring ich ihn am montag mal zum überprüfen

Würde ich genau so machen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten