iMac mag kein Blackberry (Zugriffsproblem via Bluethooth)

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Ihr müsst mir mal helfen. Ich habe mir kürzlich ein Blackberry Curve 8310 gekauft. Nun versuche ich via Bluethooth von meinem iMac auf den Blackberry zuzugreifen. Das Blackberry wird auch gefunden und erscheint auch in meiner Bluethooth Leiste. Aber wenn ich Daten auf das Blackberry senden möchte, bekomme ich den Hinweis, dass mein Blackberry den Dienst nicht unterstützt. Diese Meldung bekomme ich auch dann, wenn ich das Blackberry durchsuchen möchte. Also mit meinem Nokia Handy klappt dies ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Software die mir helfen kann. Am besten wäre eine kostenlose Software.


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Super, danke dir! Werde mir den Link mal anschauen
 
Pocketmac ist ja zur Kontaktsyncronisierung.

Wenn ich Daten auf meinen BBY Bold via Bluetooth senden will, muss ich auf dem BBY erstmal "Per Bluetooth empfangen" einstellen.

Aber am besten geht es immer noch ueber das USB Datenkabel
 
Ich habe mir mal dieses PocketMac heruntergeladen, ist wirklich Klasse! Danke für eure Hilfe!
 
s40convert hab da ne frage an dich wie machst du das mit dem USB kabel ich bekomme es nicht hin und per bluetooth geht es auch nicht, der mac findet das bold zwar aber das bold unterstützt den dienst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au solchen Gründen hab ich mich für das Nokia E71 und gegen die Blackberrys entschieden.
 
s40convert hab da ne frage an dich wie machst du das mit dem USB kabel ich bekomme es nicht hin und per bluetooth geht es auch nicht, der mac findet das bold zwar aber das bold unterstützt den dienst nicht.

Komisch... Ich verbinde den Bold, der Bold fragt mich irgendwas von wegen als Festplatte verwenden was ich bestaetige und schon erscheinen 2 neue Laufwerke auf dem Desktop
 
Bei mir macht der nichts von alle dem wie machst du es den per USB geht das nur mit BB Software, weil die funktioniert bei mir auf OS auch net so wie sie soll.
 
Bei mir macht der nichts von alle dem wie machst du es den per USB geht das nur mit BB Software, weil die funktioniert bei mir auf OS auch net so wie sie soll.

Du musst Pocketmac installieren, da wird ein USB Treiber mitinstalliert der die Laufwerke mountet (so wars glaub ich).

gr dw
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den Blackberry Storm 9500 bei Vodafone gegönnt.
Habe das PocketMac aus dem Netz installiert (neueste Version) und die Treiber-Updates.

Leider kann mein Mac keine Verbindung aufbauen, weder über USB noch über Bluetooth.

Wohlgemerkt was die Synchronisierung angeht, Zugriff auf Handy und Karte hat der Mac, als Laufwerke.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???


Markus
 
Zurück
Oben Unten