iMac mag anscheinend Sierra nicht

JHofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
6
Hallo gemeinde,

nachdem ich den iMac meiner Tochter wegen MS Office upgedated habe kommt er nicht mehr in die Puschen. Ein Start wird recht früh von beiliegendem Bild abgewürgt. Wiederherstellung von Wiederherstellungsplatte hat zwar funktioniert, neu starten darf ich den Rechner aber trotzdem nicht. Dann passiert wieder genau das gleiche.
Ein Backup von "vor Sierra" existiert leider nicht....

Kann mir jemand bei der Entschlüsselung des Codes unter die Arme greifen? Oder bleibt nur platt machen und zurück zu El captain?

Vielen Dank

Hofi
 

Anhänge

  • _MG_0002.jpg
    _MG_0002.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 114
Servus hast du schon einen sicheren Systemstart versucht?
Das ist eine Kernelpanic und findet kein OS.
 
das problem ist halt diese tl.uds.netusb.controler kernel extension …
die musst du entfernen...
 
Kernelpanic, da ist was im Argen.

Kann Hardware sein, RAM Festplatte aber auch Softwareursachen wie nicht kompatible Software.

https://support.apple.com/de-de/HT200553

OS X Recovery gemacht?
  • Starten Sie Ihren Mac mit gedrückter Befehls (⌘)- und R-Taste
Bei der Wiederherstellung kommt ja wenn es Software war, der gleiche Mist wieder drauf.

Spotify soll angeblich auch Kernel Panics erzeugen.
 
Mal für mich wenn ich dieses Problem hätte wie kommt man da dran

Wenn es so ist wie beim TE.
Würdest du da so nett sein den Weg zu beschreiben bitte.

bei sierra sollte die an sich in /Library/Extensions liegen.
falls die doch unter /System/Library/Extensions liegt (upgrade von älterer OS X version?), dann müsste man halt die SIP abschalten …

das gleiche problem hatten wir ja schon neulich:
https://www.macuser.de/threads/beim...art-endlosschleife.779248/page-2#post-9265390

er hat es ja nicht hinbekommen.
 
Meine Frage war wie kommt man da hin wenn der Mac nicht mehr bootet wie beim TE.
Welche Tastenkombi oder so muss mann nutzen.
Gehe ich richtig in der Annahme das es nur über das Terminal geht?
ie komme ich wenn die selbe Situation wie bei dem TE ist dort hin.
 
Da ist manmal kurz weg und schon 6 Antworten... TOP
Probiere gleich mal sicheren Start...
 
Sicherer Modus geht leider nicht - war doch die Großschreibetaste? Gleiches Bild wie bisher nur bleibt es stehen. Oder zu ungeduldig? ich warte jetzt mal 2-3 minuten.
sonst würde ich nen startfähigen stick machen und versuchen die kext zu eliminieren.
 
habe den Mini mit ner externen Platte nun gestartet. habe die benanntetn Pfade abgesucht, die Extensionist aber nicht auffindbar. Hab mit Tinkertool schon mal die versteckten dateien anzeigen lassen, finde es nicht.... auch die Suchfunktion findet nix.
 
die heißt auch nicht so, sondern tpluds oder so ähnlich …
 
ahh google hat geholfen auf Apfeltalk ist der "findername" genannt:
Volumes/Macintosh HD/System/Library/Extensions/udstplink.kext"

mach gerade noch die Datensicherung fertig dann versuche ich nen neustart.
 
Habe Datei entfernt. Papierkorb entleert, und auch denPRam gezappt. Der iMac bringt trotzdem die Meldung. ??? Suche findet auch nichts mehr mit dem Namen.
Habe auch die exteren Platte abgeschaltet damit die beim Neustart nicht reinfunkt. Wie kann das denn sein?
 
Nach der Enttäuschung gestern abend wollte ich den Rechner eigentlich heute platt machen. Eine letzte Chance hat er heute früh bekommen und ... TATA- Fehler ist weg. Das es für Kernel Extensions nen Cache gibt hätt ich nie geahnt.

Danke an alle die geholfen haben, insbesondere an 108.


Hofi
 
Super das freut mich für dich. Da kann die neue Woche ja entspannt starten.
 
Zurück
Oben Unten