iMac/MacMini oder G5 Quad

So, fertig. Hab grad den 20" Intel iMac mit 256 Graka bei cancom bestellt. Werde berichten...
 
Arcadefighter schrieb:
Natürlich könnte ich auch bis Ende des Jahres mit EDV-Investitionen warten, leider müsste ich dann aber meinen Kunden sagen: "Tut mir leid, ich kann Ihren Auftrag nicht annehmen, aber kommen sie Ende des Jahres wieder, dann hab ich meinen Rechner." Ich glaube die Kunden wäre ich los, oder?

Eben, jetzt soll damit gearbeitet werden ... darum nehme ich den Quad.
Softwareupdates werden nicht benötigt, Adobe und Rosetta muss auch nicht wirklich sein und die Leistung reicht wohl auch noch die nächsten Jahre aus. Ob, oder besser wann und zu welchem Preis ein Intel PM den Quad erreichen wird, muss man abwarten. Bei der Softwareunterstützung für PPC machen ich mir in diesem Zeitraum keine Sorgen, auch wenn zukünftig für Intel optimiert wird.
 
Klar, wenn man die 2.000 Euro mehr übrig hat, würde ich den auch sofort nehmen aber eine 3.000 Euro Powermaschine, kann man wohl kaum mit einer 1.000 Euro Consumer-Maschine vergleichen, oder? ;)
 
Irgendwie hab ich ja ein schlechtes Gewissen, den Thread hier eröffnet zu haben (vor allem den ProG5-Embpfehlern gegenüber). Aber auf der anderen Seite ist es auch interessant zu sehen, daß meine Unentschlossenheit hier wietergeführt wird, wobei sich die Pros und Contras, nicht wie bei mir auf eine Person vereinen, sondern auf die verschiedenen Leute. Nichtsdestotrotz haben mir hier alle bei meiner Kaufentscheidung weitergeholfen - ob die positiv war wird sich herausstellen - und dafür recht herzlichen Dank.
Morgen oder Montag sollte mein iMac dann da sein, werde dann, wie gesagt, berichten.
 
Arcadefighter schrieb:
Irgendwie hab ich ja ein schlechtes Gewissen, den Thread hier eröffnet zu haben (vor allem den ProG5-Embpfehlern gegenüber). Aber auf der anderen Seite ist es auch interessant zu sehen, daß meine Unentschlossenheit hier wietergeführt wird, wobei sich die Pros und Contras, nicht wie bei mir auf eine Person vereinen, sondern auf die verschiedenen Leute. Nichtsdestotrotz haben mir hier alle bei meiner Kaufentscheidung weitergeholfen - ob die positiv war wird sich herausstellen - und dafür recht herzlichen Dank.
Morgen oder Montag sollte mein iMac dann da sein, werde dann, wie gesagt, berichten.

Mach dir mal keine Sorgen. Der Intel Prozessor in den neuen Macs scheint die Leute (grad im deutschen Mac-Lager) ziemlich zu polarisieren. Wenn du dich mal in den US Foren umschaust, wirst du da kaum ideologische Grabenkämpfe finden. Im Gegenteil, dort sind viele begeistert, welche hervorragend Leistung der iMac jetzt mit dem CoreDuo und der neuen Grafikkarte hat.

Und da du Cinema 4D benutzen willst, der iMac CoreDuo stößt da in Powermac Bereiche vor, darum ist er ein guter Kompromiss in Sachen Preis und Leistung.

Viel Spaß mit deinem iMac!
 
Arcadefighter schrieb:
Irgendwie hab ich ja ein schlechtes Gewissen, den Thread hier eröffnet zu haben (vor allem den ProG5-Embpfehlern gegenüber).


Warum, es ist doch völlig normal, dass es unterschiedliche Anforderungen, Meinungen und Lösungen gibt. Ob die 1300 Euro Preisunterschied nun in Hardware oder in Softwareupdates investiert werden, lässt sich nur individuell entscheiden, auch ob man das nächste Jahr damit leben kann, dass ein Dual Core 50% der Leistung eines Singel Core unter Rosetta bringt.
 
So, liebe Gemeinde, sagte ja, dass ich berichten werde und muss sagen, der iMac geht ab! Wie der in Cinema die Bilder runterrattert is schon cool. Also auf jeden Fall ne gute Wahl gewesen, mehr brauch ich im Moment echt nicht. Ausser Cinema hab ich sonst nichts installiert, Photoshop und co laufen auf den alten weiter.

Irgendie hätt ich Bock auf noch einen iMac... :)
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät! :D
 
Zurück
Oben Unten