imac macht kein startgeräusch

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hi,
seit ein paar tagen macht mein imac kein startgeräusch mehr. ich habe gehört, das dieses geräusch sagt, ob alles ok ist.
stimmt das und was kann ich tun, damit es wieder kommt?
 
wenn man die lautstärke im osx ganz runtergedreht hat, kommt auch kein startsound.
ist das bei dir der fall?
 
nein, ist es leider nicht.
 
schon pram gelöscht?
 
sorry für mein unwissen, bin sehr neu was mac angeht, was solll ich gelöscht haben?
 
hast du am kopfhörer ausgang etwas angeschlossen?
 
nein, nur am mircofon ausgang, höre ja auch sonst musikk

edit: muss jetz tlweider in die schule, melde mich aber sofort wieder. danke für eure bemühungen bis jetzt.
 
Gerät einschalten -> apfel + alt+p+r gedrückt halten bis der startton 3x ertönt, dann loslassen, wenn das ncihts bringt,

gerät einschalten>apfel+alt+o+f gedrückt halten und

reset-nvram//enter
set-defaults//enter
reset-all// enter

dann müsste alles schick sein
 
danke, werde es probieren, ist es denn schlimm, wenn er keienn sound macht?
 
die art des sounds kann auf fehler hinweisen ( 3xpiepen = speicher o.ä. defekt, ebenso langes peipen, verzerrter startton etc.)
 
Perthro schrieb:
die art des sounds kann auf fehler hinweisen ( 3xpiepen = speicher o.ä. defekt, ebenso langes peipen, verzerrter startton etc.)

..und gar kein Sound? Das ist nämlich sein Problem. :)
 
dann ist das problem ein problem =) vll ist die soundplatine kaputt
 
Perthro schrieb:
dann ist das problem ein problem =) vll ist die soundplatine kaputt

Genau...deswegen kann er ja Musik hören (mit kaputter Platine) :rolleyes:
 
sorry, überlesen :(
 
Perthro schrieb:
gerät einschalten>apfel+alt+o+f gedrückt halten und

reset-nvram//enter
set-defaults//enter
reset-all// enter

dann müsste alles schick sein

Open Firmware existiert aber nur bei Apple Rechnern mit PowerPC CPU. Der TE hat aber, wie man an der Signatur erkennt, einen iMac mit Intel Prozessor.
 
Zurück
Oben Unten