iMac macht beim Start seit Wochen immer das selbe Softwareupdate!

R

RXRXHX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wie oben schon erwähnt macht mein iMac 27" (anfang 2011 gekauft, Snow Leopard) immer das gleiche Softwareupdate.
Deswegen braucht er beim Start immer ca. 20 Minuten bis ich meinen Schreibtischhintergrund sehe.
Auserdem Bootet er nicht automatich, also man muss die Wahltaste beim Start drücken und dann das Mac OS X Manuell auswählen.

Danke schonmal im voraus!!
 
willkommen im Forum :)

stelle mal in den systemeinstellungen unter startvolume ein,wovon er booten soll ;)
welches Update macht er denn ?

hast du denn noch ein anderes system auf dem Mac ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RXRXHX
Mach ein Backup und installiere OS X ohne Löschen erneut. Einstellungen und Daten bleiben erhalten.

In den Systemeinstellungen kannst Du das Startvolumen festlegen.

Willkommen im Forum.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RXRXHX
Hallo,
Danke für die Info vom Startvolume!!
Er macht immer noch das Softwareupdate 10.6.8.
Seit dem installiert er es jedes mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RXRXHX
Mach ein Backup und installiere OS X ohne Löschen erneut. Einstellungen und Daten bleiben erhalten.
hab ich versucht das installieren funktionierte aber irgendwie nicht.
 
Da beim Srarten neu installiert wird, ist das Update sicher schon heruntergeladen.

KaimMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RXRXHX
  • Gefällt mir
Reaktionen: RXRXHX
Dann mach mal nen PRAM reset. Vlt. schmeißt das das update aussem speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RXRXHX
Wie macht man den PRAM Reset?
 
cmd+alt+P+R beim booten gelichzeitig gedrückt halten, bis es zum zweiten mal "gooong" macht.

Sollte das auch keine abhilfe schaffen, dann versuch das system im safe mode zu booten. Dafür hältst du die shift taste beim start gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RXRXHX
Da Stand "Installation ist Fehlgeschlagen"

da lade doch mal das comboupdate, wie ich bereits geschrieben habe mit link
dann beantworte auch bitte alle Fragen :
ist noch ein 2tes system-win oder irgendwas auf dem Mac ?
 
Versuche erst mal den abgesicherten Modus.

KaiAmMac
 
Ich vermute ehr das es sich hier nicht um ein Update handelt. Hört sich eher an also ob das System die Platte jedes mal repariert.
 
Ohne weitere rückmeldung vom TE gehst nit weiter hier :D
 
hast du den Mac strubbelig gemacht ist noch ein 2tes system-win oder irgendwas auf dem Mac ?

Ich hatte Win7 mal drauf, habs aber wieder runtergeschmissen, da ich es eh nie brauchte.
 
Hört sich eher an also ob das System die Platte jedes mal repariert.



hiermit könnte AgentMax garnicht so unrecht haben ;)

wenn du den MAc startest, kommt dann so ein grauer Fortschrittsbalken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten