iMac, mac mini, Dose oder Powerbook?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Ich bin am verzweifeln.

Mein G4/iBook geht mir total auf den Zeiger. Es läuft zwar zuverlässig, aber es ist langsam und das Display macht dank mieser Blickwinkel-Abhängigkeit Augenkrebs... und 'nen externen Bildschirm habe ich nicht, hatte ich auch nicht vor zu kaufen. Die Größe des Displays ist weniger das Problem, mehr die Auflösung.

Momentan ist das iBook mein einziger Rechner... ich glaub', da muss was neues her oder dazu. Jetzt bin ich wie wild am überlegen:

- iBook behalten, mac mini dazu.

- iBook behalten, Dose dazu.

- iBook verscherbeln, iMac G5 hinstellen.

- iBook verscherbeln, Powerbook 15" kaufen.

- iBook verscherbeln, Powerbook 12" kaufen.

- iBook noch länger behalten und iMac G5 dazu...

Im Grunde brauche ich einen Rechner zum arbeiten. Portabel wäre schön, aber ich sitze eh die meiste Zeit an meinem Schreibtisch, mitnehmen tu' ich das Ding nur selten und wenn, dann zu Warcraft- oder Lernsessions bei irgendwelchen Freunden.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Mich reizt der iMac G5 wegen seiner Leistung am meisten. Dafür müsste ich das Book aber verkaufen und hätte erstmal keinen Mobilrechner.

Das aktuelle Powerbook ist portabel, hat eine bessere Auflösung als das iBook, als 15". Das ist mir aber für die gebotene Leistung zu teuer. Und beim 12er habe ich wieder das Problem mit dem kleinen Display...

Beim Mac mini komme ich mit Bildschirm und meiner Ausstattung wieder auf 'nen 1000er, da könnte ich auch das iBook verkloppen und 'nen Powerbook hinstellen.

Eine Dose? Ungern...

Tja, was würdet Ihr machen?

Ich schwanke immer zwischen Powerbook 12" Superdrive, 15" Superdrive und iMac 1,8 Superdrive...

Gruß,
Christian
 
Powerbook 1.67, 15 ".
mit ausreichend Ram ,alles Palletti :cool:
 
Tja

Moins,

also wenn dir dein G4 Book zu lahm ist und der Monitor zu schlecht, dann gibt es ja eigentlich kaum Alternativen.
Powerbook und Mac Mini = immer noch G4 + Monitor-Problem
Wenns was bringen soll, dann Wechsel zu G5. Wie auch immer, viel Spaß beim Grübeln ;-)
 
Powerbook 1.67, 15 ".
mit ausreichend Ram ,alles Palletti

Hab' das mal ausgerechnet im Apple-Store. Da kann ich mir auch bei Mac@Campus 'nen iMac G5 zum iBook dazu kaufen statt das Book zu verkaufen und für den gleichen Aufpreis ein PB zu kaufen...

Ich glaub', iMac ist die günstigste Alternative... Dann wird das Book eben in den Mobilbetrieb geschoben :)

EDIT: Apropos iMac: Ist der nicht bald fällig für 'ne Überarbeitung? So gegen März, April, oder? Dann wird der ja wohl mit ordentlich RAM kommen und vielleicht mehr Platte... dann wird der gekauft, glaube ich. Bis dahin hab' ich auch die Kohle stehen.

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ibook und mini
oder
ibook und imac
 
Wieso regen sich eigentlich soviele über die Blickwinkelabhängigkeit beim iBook auf? Nicht das ich das kritisieren würde, wenn sich jemand aufregt ;) , aber ich benutze seit zwei Jahren ein iBook (erst G 800, jetzt G4 1200) als Hauptrechner und mich störte das noch nie. Man sitzt doch immer direkt davor? *wunder*

Ich würde übrigens auch zu einem G5 iMac raten. (Aber dann das große Modell.)
 
letzteres.... ich bin mit der kombi ibook 12" + iMac 17" vollauf zufrieden!
 
Tyler Durden schrieb:
Wieso regen sich eigentlich soviele über die Blickwinkelabhängigkeit beim iBook auf? Nicht das ich das kritisieren würde, wenn sich jemand aufregt ;) , aber ich benutze seit zwei Jahren ein iBook (erst G 800, jetzt G4 1200) als Hauptrechner und mich störte das noch nie. Man sitzt doch immer direkt davor? *wunder*

Ich würde übrigens auch zu einem G5 iMac raten. (Aber dann das große Modell.)
Ich kann dir nur zustimmen. Ich haber ein iBook 14" 1,33 GHz und habe keinerlei Probleme. Der Blickwinkel ist nicht genial aber mit vielen Dosen verglichen durchaus aktzeptabel...
Außerdem: Irgendwo muss es doch die Unterschiede zum PowerBook geben.
Du musst dir überlegen ob du auf einen mobilen Rechner verzichten kannst, oder nicht.
 
CRen schrieb:
(...) Portabel wäre schön, aber ich sitze eh die meiste Zeit an meinem Schreibtisch, mitnehmen tu' ich das Ding nur selten und wenn, dann zu Warcraft- oder Lernsessions bei irgendwelchen Freunden.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?(...)

iMac her, dann das iBook verkaufen (wegen der Kohle)
Den iMac kannst du doch gut mitnehmen zu deinen Freunden.
Die haben doch Strom im Haus. Oder?
 
Ich würde mir an Deiner Stelle einen iMac kaufen. Ich finde, es gibt eigentlich keinen geileren Computer :cool:

Gruß, nidhoegg
 
CRen schrieb:
Apropos iMac: Ist der nicht bald fällig für 'ne Überarbeitung? So gegen März, April, oder? Dann wird der ja wohl mit ordentlich RAM kommen und vielleicht mehr Platte... dann wird der gekauft, glaube ich. Bis dahin hab' ich auch die Kohle stehen.
Product: iMac
Last Release: August 31, 2004
Days Since Update: 156 (Average = 193)
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
http://buyersguide.macrumors.com/ ;)

MfG, juniorclub.
 
iMac
Wie wir inzwischen alle wissen ist ein Mini zum arbeiten erst dann brauchbar, wenn er entscheidend aufgerüstet ist. Da bei dir noch Display und Tastatur hinzukommen, kommst du in die Preisklasse der iMacs.
Wenn du nicht Top-Arbeitsleistung brauchst:
einen iMac G4 gebraucht kaufen und das iBook behalten.
Und selbst wenn du dir einen iMac G5 zulegst (der 20“ ist schon eine tolle Sache), schau ob du das iBook trotzdem behalten kannst (schau halt mal nach, was du noch dafür bekommen würdest).
 
kauf dir einen iMac, das ist mein Tip an dich. die Powerbooks sind im preis leitungsverhältnis eine Frechheit, außer das 12" das ist ganz okay, hab auch überlegt, ob ich mir ein solches zuleg. Bleib nun doch bei meinem iBook. Da dir das Display jedoch zu klein scheint, würd ich mir einen iMac zulegen.

dasich
 
Zurück
Oben Unten