iMac, Mac Book und Sony Bravia Audiosystem verbinden

  • Ersteller zuckerpuppe0606
  • Erstellt am
Z

zuckerpuppe0606

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Forum "durchforstet" aber kann leider keine Antwort auf mein Thema finden. :( Sorry, wenn ihr diese Frage schon 1000mal hattet !!

Ich bin absoluter Apple Neuling und kann mit den ganzen IT-Begriffen nicht soo arg viel anfangen! Mein Mann nutzt ein MacBook Pro (Lion) und ich einen iMac (SnowLeopard).

Nun möchten wir gern beide auf verschiedene Dateien, Fotos, Musik zugreifen. Also er über MacBook und ich über iMac und diese Dateien auch bearbeiten, aktualisieren und löschen können, Fotos ansehen und evtl auf eine Mediathek zugreifen (wenn das geht).

Als Erweiterung dazu möchte ich gern, dass ich mit der Sony Bravia Anlage auf Fotos und Musik zurückgreifen kann, egal ob die auf dem imac oder die auf dem MacBook!

Wir leben in einem Haus. Auf der ersten Etage befindet sich das Wohnzimmer mit der Bravia Anlage und das Speedport W504V und in der zweiten Etage das Arbeitszimmer (mein iMac).

Wäre super, wenn mir/uns jemand helfen könnt!

Lieben Dank!!!!!
 
Hier wäre ein NAS von z.B. Synology angebracht.

Wieviel Speicherplatz wird denn benötigt?
 
Also itunes Mediathek ist noch nicht komplett und hat schon 16 GB und iPhoto auch noch nicht komplett, liegt bei 8 GB.

Darf ich fragen, was ein NAS ist :(.
 
Zurück
Oben Unten