iMac M1 Kopierdauer auf NTFS Jenseits von gut und böse

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
952
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass das Kopieren auf NTFS Datenträger mit TuxeraNTFS Ewigkeiten dauert, ich muss z.B für 9 GB knapp 10 Stunden warten, dass führte soweit, dass ich jetzt die macOS Festplatten am Windows Rechner habe, um die Daten zu Kopieren.

ntfs-kopierdauer.jpg


Ich frage mich, warum das so ist... Egal welcher Datenträger, USB Stick oder Festplatte, alles was NTFS ist dauert das kopieren Ewigkeiten.

macOS Big Sur als Betriebssystem.

VG
 
Mit dem Paragon NTFS-Tool kenne ich derartige Probleme nicht.
 
So wie es aussieht, scheint es ein typisches M1 Problem zu sein...
 
Zumindest M1 in Verbindung mit NTFS

Hast du die Version 2020.1
Dateisystem Zwischenspeicher ist aktiviert?
 
Auf Paragon NTFS wechseln, kommt jetzt auch als Ersatz für NTFS-3G (welches nicht mehr aktiv entwickelt wird seit es Tuxera ist) in den Linux Kernel.
 
Okay, ist den schon jemand hier, der auf dem M1 Paragon NTFS nutzt?
 
ich benutze Aragon NTFS seit Januar 2021.
Für eine 70 GB mp3 Testdatei von Mini M1 auf eine Samsung T5 3Minuten und 25 Sekunden handgestoppt.:)
 
Natürlich Paragon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik
Zurück
Oben Unten