iMac M1 - iPhone nicht in Seitenleiste

zwischenzeit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Moin,

mein neuer M1 iMac will sich nicht mit meinem iPhone 12mini zum synchronisieren verbinden lassen.

Kabel ist eingesteckt.
Akku laden wird angezeigt.
iPhone ist entsperrt.
Finder, Einstellungen, Seitenleiste ist ausgewählt.

Das gleiche Kabel an mein iPad gesteckt. Das iPad ist auf der Seitenleiste im iMac Finder.

Neustart habe ich auch probiert.


Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
Hab mit meinem iPod touch 5. Gen (iOS 9) das gleiche Problem. Im Finder geht's nicht, allerdings wird er bei mir in der Musik.app angezeigt. Hier kann ich dann auch auf die Sync-Settings zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
iPhone -> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Standort und Datenschutz

dann vergisst, das iPhone welchen Rechnern es Vertrauen darf und die Abfrage beim anstecken kommt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
hallo,
geht zu >finder >einstellungen >seitenleiste >haken bei cd dvd ios geräte

herzliche grüße
 
Hab mit meinem iPod touch 5. Gen (iOS 9) das gleiche Problem. Im Finder geht's nicht, allerdings wird er bei mir in der Musik.app angezeigt. Hier kann ich dann auch auf die Sync-Settings zugreifen.

In der Musik App ist kein iPhone
 
iPhone -> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Standort und Datenschutz

dann vergisst, das iPhone welchen Rechnern es Vertrauen darf und die Abfrage beim anstecken kommt wieder.
Danke für den Tipp.
Habe ich ausgeführt.
Keine Abfrage beim einstecken.
 
Kann es sein, dass mein iPhone noch mit meinem vorherigen iMac verbunden ist ?

Ist Apple katholisch, Scheidung nicht vorgesehen ?
 
Das kann nicht das Problem sein. Ich synchronisiere meins mit 3 Rechnern.
 
Das iPad von meiner Frau wird auch angezeigt.

Das Problem ist mein iPhone 12mini.
 
Mach bei dem mal einen Soft Reset. Kurz nacheinander die lauter und leiser Taste drücken und danach den Ausschalter.
Diesen so lange gedrückt halten bis das Gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst loslassen.
 
Mach bei dem mal einen Soft Reset. Kurz nacheinander die lauter und leiser Taste drücken und danach den Ausschalter.
Diesen so lange gedrückt halten bis das Gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst loslassen.
Danke für den Tipp.

Leider ohne Ergebnis.
 
Vielleicht ein USB-Schweinchen. Schon mal SMC- oder NVRAM-Reset am Rechner probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kam schon mal die Aufforderung ein Update zu machen, als du dein iPhone eingesteckt hast?
 
Zurück
Oben Unten