iMac M1 Absturz und Neustart

J

JohnnyChicago

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
804
Reaktionspunkte
183
Hi!

Nach dem Neustart kam folgende Fehlermeldung: SOCD report detected: (AP watchdog expired)

Ein paar Details:
- iMac M1
- Safari -> Absturz beim Abspielen einer Netflix-Serie -> Bild friert ein mit einer Art Rückkopplungsgeräusch - Neustart -> obige Fehlermeldung
- Externe Samsung SSD angeschlossen
- sonst war nichts angeschlossen

Nach der Suche über Google fand ich einige Einträge die wohl auf ein Problem mit M1-Macs und eben über USB angeschlossene Laufwerke hindeutet.
Kennt noch jemand solch ein Verhalten in jüngster Zeit?

Besten Dank
 
- Externe Samsung SSD angeschlossen

Ich würde mal ein paar Tage auf das Gerät verzichten.
Zumindest hat das allen anderen mit dieser Fehlerbeschreibung geholfen da dies offensichtlich direkt mit externen (älteren) USB-Festplatten zusammenhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyChicago und dg2rbf
Zurück
Oben Unten