iMac M1 24" noch empfehlenswert im Jahre 2023?

Und wenn der TE einfach nur das Display des alten iMac, zusammen mit einem Mac Studio, oder einem Mac mini verwendet? Dann noch etwas sparen und dann vielleicht das Studio Display kaufen.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber anscheinend ist dies wegen der iMac Generation nicht möglich.
 
Hmm, ich kann dich sehr gut verstehen.
Wenn dir der knappe 24" Bildschirm vom m1 iMac für deine Arbeit reicht, ist das ein mega cooles und schickes Teil.
Gerade in Grün, Gelb und Blau... Die Farbe ist sehr soft an der Front. Ich mag das sehr gerne - mein Kumpel hat das Teil und liebt es.

Wenn du mehr Auflösung willst, schieße doch günstig einen der letzten 27" iMacs im Netz - die bekommst du teils für 950,- in sehr gutem Zustand und hast da lange Fun dran.

Einen Plastik-Monitor würde ich auch nicht wollen :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lulesi, Bennylux und eine weitere Person
Ein iMac 24 Zoll ist natürlich noch zu empfehlen. Es gibt ja nichtmal einen Nachfolger und wann/wie der kommt kann auch keiner genau sagen und günstiger wird der auch nicht.
Wenn bis jetzt maximal 21,5 Zoll als iMac gereicht hat dann ist der 24er doch Bombe!

Alternativ ein Mac mini mit einem "guten" 27 Zoll 4K Monitor. Der Unterschied zu 5K ist zwar da aber eher gering bzw. im direkten Vergleich und in jedem Fall hat man ein scharfes Bild. Ich mache das ähnlich und bin sehr zufrieden. Selbst mit einem 27 Zoll WQHD kann man zufrieden sein aber der Abstand ist natürlich größer und der 4K eher am 5K als am WQHD. Für 300 Euro ist da einiges zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gregors Apfel
Der Mac Studio ist ja alles schön und gut, aber die Leistung brauche ich echt nicht. Und mir gefallen die Schirme von LG und Co. vom Design her einfach nicht. Wenn es den iMac oder noch den Mac Mini mit M1 Pro geben würde, aber das gibt es bisher nicht.
Ich werfe nochmal in den Raum: Mac mini und Studio Display beißen sich nicht 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gregors Apfel
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Anders der iMac M1: Hier hätte er quasi einen Mac mini mit einem Studio Display "BASIC".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Aber auf ewig verheiratet.
 
Zurück
Oben Unten