iMac M1 2021 Fragen

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hat jemand kapiert, wie hoch man den Arbeitsspeicher beim neuen iMac M1 aufrüsten kann?
 
bis 16 GB, aber nur beim Kauf. Kein nachträgliches Update mehr mgl.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: iPhill, TheWizard, ObsoleteMac und eine weitere Person
Das ist doch derselbe Prozessor, den es auch im MBA, im kleinen MBP13 und im Mac Mini gibt.
Da sollten die Ausbaustufen doch kein Rätsel aufwerfen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: UnixCoon und wiefra3
Nur 8 GB RAM sind bisher wählbar.
 
Finde den Aufpreis vom Mini zu hoch.
Sind fast € 900.- nur für das Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow und phonow
Finde den Aufpreis vom Mini zu hoch.
Sind fast € 900.- nur für das Display.

Wie rechnest Du denn?

Mac mini = 799 Euro
Imac 24 = 1449 Euro

mach 650 Euro Differenz.
Der iMac hat aber eine Tastatur und eine Maus serienmäßig, die einzeln rund 200 Euro kosten.

Macht also einen Mehrpreis für das Display von 450 Euro.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: TheWizard, UnixCoon, Dvvight und 7 andere
Ich rechne 16/512GB
Mac Mini EUR 1259.-
iMac 1899.- + 240 (?): EUR 2139.-
Gut ich hab mich um 20.- vertan.
 
Naja, unten der Rand ist grenzwertig ohne Logo, und trotz neuem Design nicht höhenverstellbar - schade.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: iPhill und Franken
Naja, unten der Rand ist grenzwertig ohne Logo, und trotz neuem Design nicht höhenverstellbar - schade.

ja wundert mich auch.
- hätte ein höhenverstellbares display erwartet, wenigstens minimal..
- fläche/rand unter dem display, warum nicht einfach ein display ohne rand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ma2412
ja, oder unten so einen Rand wie auf den anderen Seiten, wenn das Logo sowieso weg ist.
 
mir is nun auch egal, wo ein rand ist, ich würde nur gerne wissen, warum es nicht ohne geht, anscheinend verbraucht die technik soviel platz, dass die reine bildschirmfläche nicht ausreichen würde. oder er dann viel dicker sein würde. (ich hätts gern dicker und ohne rand, aber das kann apple wurst sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Der neue iMac für mich im Moment nicht kaufbar.
 
Hinter dem Rand ist der Rechner ... habt ihr die Keynote nicht gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac, 7zeichen, Franken und eine weitere Person
Ist ja auch erst in ein paar Tagen zu bestellen ... einfach mal die Keynote schauen ... ist ja auch nur eine Stunde ...

Habe ich doch gesehen ... ich werde ihn nicht bestellen wollen. Das meinte ich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und SirVikon
mir is nun auch egal, wo ein rand ist, ich würde nur gerne wissen, warum es nicht ohne geht, anscheinend verbraucht die technik soviel platz, dass die reine bildschirmfläche nicht ausreichen würde. oder er dann viel dicker sein würde. (ich hätts gern dicker und ohne rand, aber das kann apple wurst sein :)
Ich denke das hat nicht mit „geht nicht „ zu tun . Das ist eher praktisch gesehen besser , denn ich denke der Alu Streifen kühlt die Technik dahinter ein bisschen :)
 
Der Audioanschluss ist an der Seite und mehr für Kopfhörer gedacht. Wenn man also seine Anlage anschließen will, gibts schon das erste Problem. Ein Kabel, was da an der Seite rausgeht, will man doch optisch nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, VASA und cpx
Zurück
Oben Unten