• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iMac M1 2021 Fragen

drd[cc]

Mitglied
Wäre es bei dem Szenario nicht sinvoll mal Geld für ein Evalutionsgerät in die Hand zu nehmen, damit ihr wisst was Sasche ist?

rudluc

Aktives Mitglied
Als dann die neuen iMacs vorgestellt wurden hat mein Chef mich gefragt, ob die nicht in Frage kämen. Aber dann hab ich mir mal Videos angesehen, und ich frag mich die ganze Zeit ob ich das falsch sehe, oder die neuen Macs bei grafiklastigen Arbeiten einfach echt noch nicht so weit sind. Also eigentlich nur in der Unterklasse für so viel Wirbel sorgen.
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass im Herbst größere und stärkere Macs vorgestellt werden. Ist das Abwarten bis dahin keine Option?
Die M1 Rechner sind ja bisher allesamt Einsteigergeräte, die aber immerhin auf oder über dem Level der bisherigen höherklassigen Geräte stehen.
Sie eignen sich für den professionellen Einsatz ganz sicher hervorragend als Ersatz für ältere Geräte!
Ansonsten heißt es Abwarten.

RealRusty

Aktives Mitglied
Wir kaufen uns nicht für 1500€+ eine Grafikkarte.

Wir schon und für noch viel mehr. Der Preis wird natürlich vollumfänglich an die Kunden weitergegeben.

Allerdings reden wir auch von einzelnen Produkten die im sehr hohen 5 stelligen Bereich liegen.

iRASER

Mitglied
Nachtrag habe gerade die Auflösung zu meinem Fehler gefunden: Wer sich den Abend verderben will kann es bei seinem ja mal austesten:

I think i have the same problem. I also think its not a fan noise. Try something out, put your Backlight at full brightness, sound should be gone? And when you put backlight lower step by step the sound should come back.Because for me this “works” and the noise your iMac does, its the same as mine.

https://forums.macrumors.com/threads/m1-imac-fan-buzzing-noise.2298812/post-29977264

MiketheBird

Mitglied
Nachtrag habe gerade die Auflösung zu meinem Fehler gefunden: Wer sich den Abend verderben will kann es bei seinem ja mal austesten:

https://forums.macrumors.com/threads/m1-imac-fan-buzzing-noise.2298812/post-29977264
Sieh es mal positiv = ist ein "Groundbreaking Health Feature" - der eingebaute Hörtest durch die PWM Steuerung der Beleuchtung - wenn du das Fiepen nicht mehr hörst, dann musst du zum Akustiker oder Ohrenarzt ... unsere Fiepen übrigens auch, ich finde das ziemlich fies zum arbeiten.

Leslie

Aktives Mitglied
Danke für die Info. Gibt es ja bei anderen günstigen Herstellern zum Teil auch. Für mich ein entscheidender Nicht-Kaufgrund. Solche Details hatte Apple bis dato besonders gut im Griff.

Oben