iMac - Lüfter startet im Ruhezustand und geht nicht mehr aus.

donhulio

donhulio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
608
Reaktionspunkte
32
Hallo,

seid ein paar Wochen zeigt mein iMac (Screenshot) ein merkwürdiges Verhalten. Wenn er umbenutzt ist und sich im Ruhezustand befindet geht auf einmal der Lüfter an. Der Lüfter läuft dabei auf maximaler Drehzahl und geht auch nicht mehr aus. Nur ein Neustart hilft. Warm wird das Gerät nicht.

Leider kann ich das Verhalten nicht reproduzieren, da das Verhalten nicht regelmäßig auftritt.

Hat jemand einen Rat wie ich das abstellen kann?

Danke vorab für Eure Mühe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-29 um 18.18.07.png
    Bildschirmfoto 2017-04-29 um 18.18.07.png
    42,3 KB · Aufrufe: 129
Hallo,

ACPP vorhanden? Dann ab zu Apple. Wenn nicht sieht es schlecht aus denk ich. Hast du schon die obligatorischen RESETs durchgeführt? Ich glaube SMC ist der wichtige für dich.

Gruß ré
 
Hallo,

Ja. ACPP ist vorhanden. Problematisch ist halt, dass der Fehler nicht unmittelbar nachdem der iMac in den Ruhezustand geht auftritt. Da können Stunden oder Tage vergehen. Ich befürchte, dass diese Schwierigkeit den Fehler zu reproduzieren die Inanspruchnahme des ACPP erschwert.

SMC Reset habe ich durchgeführt.
 
Zurück
Oben Unten