imac-lüfter drehen hoch

S

Smoerf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Nenne einen imac G5 1.8 single 17'' mit 1.25GB Ram und OSX 10.4.9 mein eigen. Nach dem Kauf eines MB Pro ist der imac zur media-station geworden. zumindest hab ich das vor. ich musst tiger installieren, da die eye-tv software auf keiner andren version läuft. der rechner ist komplett frisch aufgezogen und sonst ist nix installiert und es läuft auch während eye tv nix andres. trotzdem is das ding so laut, dass fernsehen so einfach keinen spaß macht.
wisst ihr da irgendwie abhilfe?
 
das kenne ich. ram sollte deiner ja genug haben. dreht er denn auch wieder runter?
 
hab grad in istat gesehen, dass die prozessortemperatur sich um die 66 grad bewegt, sollte aber normal sein.
runterdrehen is erst dann wenn er ne weile in absoluter nichts-tuen-phase rumsteht. selbst nach standby dreht er schnell wieder hoch.
 
hat niemand ne lösung?
oder muss ich mit dem geräuschpegel einfach leben?
 
Ich hatte einen 17" iMac G5 1,6MHz.
Das Ding war lautstärkemäßig eine einzige Enttäuschung.

Das einzige, was halbwegs Linderung brachte, war die Prozessorleistung auf Minimum zu stellen.

Ansonsten schau mal hier:
iMac 17" Lüftergeräusch beseitigen... :)
 
Schönen guten Abend,

ich sitze hier vor einem iMac G5 1.8 GHz mit 512 MB RAM. Seit einiger Zeit macht sich der Lüfter beim Aufrufen bestimmter aufwendigerer Websites (mit Safari und Firefox gleichermaßen) sehr unangenehm bemerkbar, d.h. er wird dermaßen laut, dass man kaum mehr davor sitzen bleiben kann. Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran es liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen kann? Vielen Dank!

P.S. Ein Beispiel für extremen Lüfter wäre www.auto-motor-sport.de
 
Keiner eine Idee?? Danke!
 
Lüfter hoch? Staum im Mac

Mein I Mac g5 hatte lüfter bei oft 4000 rpm.

Aufgemacht, und mit Sauger auf niedriger Leistung den Stab entfernt.
Wirkt wunder!!!
 
Zurück
Oben Unten