Imac + Logic....

B

Blup666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hier meine Pläne...
Ich habe vor mir den neuen 20" Imac G5 2,1GHz zu holen um darauf u.a. Logic Express und evtl. Reason/ NI Reaktor Session...... zu betreiben. Momentan hab ich Cubase und Reason unter Windows laufen auf nem AMD Athlon XP mit 1,666666.... GHz und bin damit recht zufrieden, stoße jedoch manchmal an die Leistungsgrenzen (softwaresynth, effekte,....).
Meint ihr, dass man mit meinem Wunschsetup (imac....) ordentlich arbeiten kann?
Ich habe leider noch nie an einem Mac gearbeitet und kann daher die 2,1 GHz nicht einordnen. Vor allem interessant ist auch die Frage, wie lange ich in Zukunft mit dem Imac hobbymäßig Musik machen könnte(?).
Was die sonstigen Anwendungen am Computer angeht (internet, textverarbeitung, multimedia usw) dürfte der Imac ja durchaus einige Jahre bestehen.

Nun was denkt ihr?
Lasst mal was hören :)
Gruß, Daniel.
 
erwarte keine wunder - aber zuversichtlich kannst du bestimmt sein - das wird schon ordentlich laufen.
vielleicht sagt mal ein G5-Imac besitzer was dazu??
 
Der imac reicht für Logic express dicke!!
 
Der 17"er auch?
 
Ich denke, dass der 20"iMac für dich genau das Richtige sein wird. Bevor du dich später über die Anschaffung eines nur "geringfügig" günstigeren 17"er ärgerst und ICH das dann wieder ausbaden darf, hast du meinen Segen. ;)
 
hobbymäßig kannst du mit dem imac solange musik machen, bis er über den jordan geht.
mein alter falcon ist auch heute noch ein brauchbare 8-spur maschine.
ein gutes hall plug hat ja keine technisch bedingten verschleiß.
außerdem hab ich manchmal den eindruck, dass die qualität der musik reziprok proportional zum technischen aufwand der produktion ist. :)
 
wir haben inner schule logic 6.5 auf nem emac und das läuft dort auch recht anständlich ! natürlich im profi bereich bei aufnahmen von ner ganzen band und plugins , compressor usw machen wir das am g5 aber für den hobbybereich um musik zumachen reicht nen emac vollkommen aus! hatte bis jetzt inner schule bei hausaufgaben nie performence probleme !

also kannste mit nem imac da schon einiges machen!
 
Zurück
Oben Unten