iMac Lieferzeiten

mayerc

mayerc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Alle,
vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden mich von meinem jahrelangen PC-Gebrauch loszusagen und endlich auf Mac umzusteigen. Da zur "damaligen" Zeit die ersten Gerüchte laut wurden, es befinde sich eine neue iMac Generation in der Mache, beschloss ich zu warten und mir diesen direkt bei Release anzueignen.

Nun ist es endlich zu weit und das Teil hat schon die ersten Kunden erreicht.
Ohne Frage finde ich das Gerät (geurteilt nach dem was ich bisher gesehen und gehört habe) einsame Spitze und für mich gibt es da auch keine Diskussion :)

Problematisch ist nur, und damit komme ich nun endlich auch zum Thema dieses Posts, dass man mich bei Gravis (Dortmund) nun schon seit Release auf die jeweils nächste Woche vertröstet. Letzte Woche Freitag versicherte mir ein Mitarbeiter noch, mein Modell (24" 2,8) sei spätestens Mittwoch dieser Woche abholbereit. Gerade eben hatte ich ein Telefongespräch mit der Gravis Zentrale, wo ich auf meine Anfrage promt einen Dämpfer bekam: Gravis rechne in frühestens 10 Tagen mit einer neuen Lieferung und sei darüber mehr als unglücklich.

Nun die Frage an euch (da ja nun doch einige bereits ihr Gerät zu haben scheinen): Wo bekomme ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen 24" 2,8 ghz iMac der neuen Generation her. Wichtig ist mir dabei ganz besonders, dass es eine Möglichkeit der Finanzierung und ein AppleCare oder ähnliches Servicepacket gibt.

Sorry für den langen Text, aber irgendwie gehts immer mit mir durch :)

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten

Gruß
Chrism~mayerC
 
Apple Care kannst du ja hinterher immer noch nachbestellen. Bzw sehr günstig bei Ebay erwerben. Würde ich getrennt von der Finanzierung für den iMac selber machen.

Wie wärs denn mal mit Media Markt, Saturn & Co? Die finanzieren auch. Vielleicht sogar zum besseren Zinssatz als Apple selber.
 
Ich warte jetzt auch schon seit 3 Tagen nach der Überweisung ^^ Halte es nicht mehr aus, möchte ihn jetzt haben! :)
Ich habe allerdings direkt bei Apple on Campus bestellt, hoffentlich dauert das nicht so lange, wie sie es angegeben haben ;(
 
Probiers mal bei macXperts oldenburg. Meiner war sofort da obwohl er von denen auch erst bei Apple bestellt wurde. tolle Beratung kommt noch hinzu und man kann mit dem Chef prima über Windows ablästern :rotfl:
 
am schnellsten geht es leider erfahrungsgemäß über den applestore selber.
 
oha oha, also scheint es nicht nur wieder an mir zu liegen ;)
naja ich schau mal in oldenburg vorbei ^^ danke für den Tip,
AppleStore selber ist evtl auch eine gute Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen werde.

danke für die Antworten :)
mal sehen wie's weitergeht.

Gruß
Chrism~mayerC
 
wo direkt kaufen ?

Gibts ein Laden irgendwo in der Nähe von köln, (fahre zur Not auch 200km) der einen Alu imac am Lager hat ?!? 20" mit der 256mb Karte.
Bin gerade aus dem Urlaub da und brauche das Teil dringend...
Bei Gravis ist leider nicht am lager.

hat jemand eine Idee ?
 
Ich hab am 08.08. bestellt und warte immer noch auf meinen iMac. Und ich hab noch nicht mal BTO-Optionen ausgewählt. Die Lieferzeiten bei Apple sind wirklich unter aller Sau.
 
Saturn in Düsseldorf

Hallo,

warte seit einer Woche auf eine Veränderung meines Bestellstatus bei Apple. Naja, ich hoffe er kommt bis Ende der nächsten Woche.

Letzten Dienstag hatte der Saturn auf der KÖ in Düsseldorf noch die 20" Ausführung des iMac an Lager.

Wenn Du etwas warten kannst, würde ich aber im AppleStore bestellen. Gründe: Du bekommst dort auf Nachfrage auch als nicht Student die Studenten-Preise, zudem bekommt man dort die Verlängerung der Garantie auf 3Jahre auch ohne den Telefonsupport, was die Verlängerung um fast 70 % günstiger macht.

Beispiel:
Ich habe mir das 24" Modell mit 2,8 Ghz, 2GB Ram und 500 GB inkl. 3 Jahren Garantie für rund 2100 Euro bestellt. Regulär hätte mich das, allerdings inkl. Telefon-Support, rund 2450 Euro gekostet.

Ich hoffe die Infos helfen.
 
JUHUUUUUUU !!!

Habe mir meinen Imac in Gießen gekauft und er läuft gerade !!!!
 
wer jetzt bestellt muss mit einer lieferzeit von 2-3 wochen rechnen
 
Auch wenn ich ja überhaupt nicht auf Gerüchte und/oder Spekulationen stehe (siehe Sig.), so scheint mir dieses aber doch relevant und durchaus valide zu sein: Angeblich hat Apple Probleme mit fehlerhaften Komponenten (hierbei scheint es sich um manche verbaute Displays zu handeln) und so verzögert sich deshalb die gesamte Lieferung, auch weltweit, um wenige Wochen.

Keine Ahnung wieviel davon wahr ist, aber Sinn machen würde es, auch wenns schade ist!

Gruß
MayerC

PS: Gratuliere markusgh :) viel Spaß damit! Ich beneide dich grad ;-)
 
am schnellsten geht es leider erfahrungsgemäß über den applestore selber.

ich hatte mein alu 24" am 09.08 donnerstag nachmittag bei comacs in würzburg abgeholt. (dienstag abends (07.08) wurden sie ja erst vorgestellt)

wenn neue produkte rauskommen, werden erst mal die apple reseller bevorzugt bedient.

Es scheint aber, wenn die ihre ersten geräte verkauft haben, warten sie genauso lange (oder noch länger) wie normale endkunden wegen den engpässen ...

apple müsste doch mittlerweile mal langsam wissen, das sie jedesmal engpässe haben weil so viele leute bestellen... wieso produzieren sie dann nichtmal mehr vor?

beim drüber nachdenken wirds mir klar... weil sie aus erfahrung wissen, das die erstproduzierten geräte oft fehler haben.

naja hauptsache mein imac ist top (bis auf das firewire port - wdmybook problem...)
 
Ich hab am 08.08. bestellt und warte immer noch auf meinen iMac. Und ich hab noch nicht mal BTO-Optionen ausgewählt. Die Lieferzeiten bei Apple sind wirklich unter aller Sau.

Wo hast du denn bestellt? Doch nicht bei den Sunnyboyes von Gravis - oder?
 
Wer das warten satt hat .....

.... ich habe gestern mein Macbook Pro von meinem Arbeitgeber bekommen und jetzt ist der iMac 20" silber leider über:
 
Zurück
Oben Unten