iMac Lieferzeiten

Diskutiere das Thema iMac Lieferzeiten im Forum iMac, Mac Mini

1. mayerc

mayerc Thread Starter Mitglied

Hallo liebe Alle,
    vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden mich von meinem jahrelangen PC-Gebrauch loszusagen und endlich auf Mac umzusteigen. Da zur "damaligen" Zeit die ersten Gerüchte laut wurden, es befinde sich eine neue iMac Generation in der Mache, beschloss ich zu warten und mir diesen direkt bei Release anzueignen.

Nun ist es endlich zu weit und das Teil hat schon die ersten Kunden erreicht.
    Ohne Frage finde ich das Gerät (geurteilt nach dem was ich bisher gesehen und gehört habe) einsame Spitze und für mich gibt es da auch keine Diskussion :)

Problematisch ist nur, und damit komme ich nun endlich auch zum Thema dieses Posts, dass man mich bei Gravis (Dortmund) nun schon seit Release auf die jeweils nächste Woche vertröstet. Letzte Woche Freitag versicherte mir ein Mitarbeiter noch, mein Modell (24" 2,8) sei spätestens Mittwoch dieser Woche abholbereit. Gerade eben hatte ich ein Telefongespräch mit der Gravis Zentrale, wo ich auf meine Anfrage promt einen Dämpfer bekam: Gravis rechne in frühestens 10 Tagen mit einer neuen Lieferung und sei darüber mehr als unglücklich.

Nun die Frage an euch (da ja nun doch einige bereits ihr Gerät zu haben scheinen): Wo bekomme ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen 24" 2,8 ghz iMac der neuen Generation her. Wichtig ist mir dabei ganz besonders, dass es eine Möglichkeit der Finanzierung und ein AppleCare oder ähnliches Servicepacket gibt.

Sorry für den langen Text, aber irgendwie gehts immer mit mir durch :)

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten

Gruß
    Chrism~mayerC

2. art.dex

art.dex Mitglied

Apple Care kannst du ja hinterher immer noch nachbestellen. Bzw sehr günstig bei Ebay erwerben. Würde ich getrennt von der Finanzierung für den iMac selber machen.

Wie wärs denn mal mit Media Markt, Saturn & Co? Die finanzieren auch. Vielleicht sogar zum besseren Zinssatz als Apple selber.

3. pax85

pax85 Mitglied

Ich warte jetzt auch schon seit 3 Tagen nach der Überweisung ^^ Halte es nicht mehr aus, möchte ihn jetzt haben! :)
    Ich habe allerdings direkt bei Apple on Campus bestellt, hoffentlich dauert das nicht so lange, wie sie es angegeben haben ;(

4. element115

element115 Mitglied

Probiers mal bei macXperts oldenburg. Meiner war sofort da obwohl er von denen auch erst bei Apple bestellt wurde. tolle Beratung kommt noch hinzu und man kann mit dem Chef prima über Windows ablästern :rotfl:

5. miaggi

miaggi Mitglied

6. JessenLenz Kiel

JessenLenz Kiel unregistriert

am schnellsten geht es leider erfahrungsgemäß über den applestore selber.

7. mayerc

mayerc Thread Starter Mitglied

oha oha, also scheint es nicht nur wieder an mir zu liegen ;)
    naja ich schau mal in oldenburg vorbei ^^ danke für den Tip,
    AppleStore selber ist evtl auch eine gute Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen werde.

danke für die Antworten :)
    mal sehen wie's weitergeht.

Gruß
    Chrism~mayerC

8. markusgh

markusgh Mitglied

wo direkt kaufen ?

Gibts ein Laden irgendwo in der Nähe von köln, (fahre zur Not auch 200km) der einen Alu imac am Lager hat ?!? 20" mit der 256mb Karte.
    Bin gerade aus dem Urlaub da und brauche das Teil dringend...
    Bei Gravis ist leider nicht am lager.

hat jemand eine Idee ?

9. Shetty

Shetty Mitglied

Ich hab am 08.08. bestellt und warte immer noch auf meinen iMac. Und ich hab noch nicht mal BTO-Optionen ausgewählt. Die Lieferzeiten bei Apple sind wirklich unter aller Sau.

10. uspaeker

uspaeker Registriert

Saturn in Düsseldorf

Hallo,

warte seit einer Woche auf eine Veränderung meines Bestellstatus bei Apple. Naja, ich hoffe er kommt bis Ende der nächsten Woche.

Letzten Dienstag hatte der Saturn auf der KÖ in Düsseldorf noch die 20" Ausführung des iMac an Lager.

Wenn Du etwas warten kannst, würde ich aber im AppleStore bestellen. Gründe: Du bekommst dort auf Nachfrage auch als nicht Student die Studenten-Preise, zudem bekommt man dort die Verlängerung der Garantie auf 3Jahre auch ohne den Telefonsupport, was die Verlängerung um fast 70 % günstiger macht.

Beispiel:
    Ich habe mir das 24" Modell mit 2,8 Ghz, 2GB Ram und 500 GB inkl. 3 Jahren Garantie für rund 2100 Euro bestellt. Regulär hätte mich das, allerdings inkl. Telefon-Support, rund 2450 Euro gekostet.

Ich hoffe die Infos helfen.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...