iMac (Leopard) mit iBook (Tiger) verbinden?

Diskutiere das Thema iMac (Leopard) mit iBook (Tiger) verbinden? im Forum MacBook

  1. Artemis

    Artemis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Guten Abend,

    verehrtes Forum. Ich sitze hier und möchte die Daten (nicht alle) von meinem iBook (G4 mit Tiger) auf meinen iMac (Intel mit Leopard) bringen. Ich habe auch schon beide am Firewire 400 gegenseitig verbunden. Leider geht da nichts.
    Achtung, ich kenne mich nicht mit IP Nummern und so weiter aus. Also wenn mir jemand zu helfen bereit ist, muss es schon eine detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise sein.
    Die Daten welche ich übertragen will sind ca. 40 GB (Bilder, Filme, Dateien usw.)

    Für die Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

    Artemis
     
  2. Artemis

    Artemis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Versuche gerade mit FileSharing rum und das scheint zu gehen .....
     
  3. kallekowski

    kallekowski Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Versuch mal das ibook im Target-Modus zu starten:

    Systemeinstellung --> Startvolume --> im Firewire Festplattenmodus starten. (zumindest heisst das unter Leopard so)

    Du kannst dann das ibook als Festplatte auf dem iMac sehen und die Daten kopieren. Vorher natürlich mit Firewire verbinden...
     
  4. csb

    csb Mitglied

    Beiträge:
    2.926
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Ging schon unter Tiger und Panther ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...