imac Leopard auf macbook?

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
hi leute,

blöde frage aber habe noch keinen os wechsel auf mac erlebt:

möchte mir nen imac zulegen wenn leopard draussen ist, kann ich den leoparden dann auch auf mein jetziges os x macbook rauftun?
 
ja, wenn du dein iMac ausgeschaltet in die Rumpelkammer stellst oder holst dir einfach noch eine zweite Version oder gleich eine Familienlizens.

Es wird sicher problemlos per Update möglich sein.
 
Also legal ist es nicht, aber es funktioniert sicher.
 
Kannst und vor allem DARFST du das nicht! :rolleyes:
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird a) nicht klappen* und b) wäre es nicht legal.

MfG, juniorclub.

*) nicht die Regel aber meist so (siehe diverse Threads zu dem Thema)
 
beides intel-maschienen? wo sollte da das problem liegen? zudem kann man sicher eine familien-lizenz erwerben. dann ist es auch legal.

oder hab ich da was falsch verstanden?

gruss
hajo
 
juniorclub schrieb:
Wird a) nicht klappen* und b) wäre es nicht legal.

MfG, juniorclub.

*) nicht die Regel aber meist so (siehe diverse Threads zu dem Thema)

Rischtisch.

Alex
 
Da es ein Intel-Imac ist wird es problemlos via Targetmode gehen, illegal ist es natürlich trotzdem.
 
Verstehe ich das richtig: Das OS wird geupdated, man hat aber keine legale Möglichkeit es für sein "altes" MacBook zu bekommen?

Dann wartet man doch am besten die paar Monate, wenn man nicht sofort einen neuen Rechner braucht. Ich suche derzeit ein Notebook als Zweitgerät und überlege ob es Mac werden soll.
 
Turr-I-Can schrieb:
Verstehe ich das richtig: Das OS wird geupdated, man hat aber keine legale Möglichkeit es für sein "altes" MacBook zu bekommen?

Dann wartet man doch am besten die paar Monate, wenn man nicht sofort einen neuen Rechner braucht. Ich suche derzeit ein Notebook als Zweitgerät und überlege ob es Mac werden soll.


Nein, das verstehst du falsch! Die OSX die du bei einem neuen Mac dazu bekommst sind Hardware gebunden.. Ansonsten kannst du aber bei Apple einfach eine Leopard Version erwerben;)
 
Ok, dann hab ichs verstanden :). Beim Kauf gibts das OS dazu. Updates oder neue Version kosten was.
 
Turr-I-Can schrieb:
Ok, dann hab ichs verstanden :). Beim Kauf gibts das OS dazu. Updates oder neue Version kosten was.
Fast... :D

Beim Kauf gibt es das OS für den jeweiligen Rechner dazu.
Eine Vollversion (z.B. 10.4 Tiger, 10.5 Leopard) kostet.
Updates (z.B. 10.4.0 bis 10.4.9) sind natürlich kostenlos.
Updates von 10.4 auf 10.5 gibt es nicht.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten