iMac Late 27" 2013 Blade-SSD nachrüsten

Ich häng mich hier auch nochmal dran.
Ich habe einen iMac 27" late 2013 original ohne SSD bzw Blade nur mit einer HD.
Ich habe gehört das Apple die iMacs die nur mit HD ausgeliefert werden keinen Anschluss für eine Blade haben.
Ist das Richtig und inwiefern trifft das auf meinen iMac zu?
 
Der iMac 27 late 2013 sollte bereits eine Blade SSD für das Fusion Drive nutzen.
 
Klar, die 2013 gibt es mit Blade.
Meine Frage ist ob alle 27", die ohne Blade bzw ohne Fusion Drive ausgeliefert worden sind, auch den Anschluss für eine Blade haben.
 
Klar, die 2013 gibt es mit Blade.
Meine Frage ist ob alle 27", die ohne Blade bzw ohne Fusion Drive ausgeliefert worden sind, auch den Anschluss für eine Blade haben.
Die 27" iMacs von Late 2012 oder später haben alle einen Anschluss für eine Blade SSD, egal ob sie mit FD oder SSD oder nur mit HDD ausgerüstet waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Wiegandt
Danke für die Info, dann kann ich ja beruhigt eine Blade besorgen.
 
Wieso nicht ein ext. Thunderbolt Gehäuse ? SSD rein und ab geht die Post.
 
Hab ich zur Zeit auch, aber die 1 GB HD wird langsam zu klein und da muss ich ihn eh öffnen und dann ist das ein Abwasch.
 
Hallo!

Ich habe da ein Projekt in Arbeit, dass für mich "alten Computerschrauber" Neuland ist. Die Aufrüstung eines iMac Late 2013.
Hier die Specs:
Core i5 3,4 GHz
Identifier: iMac 14,2 A1419 2639

Hallo!

Habe diese SSD eingebaut in meine iMac 2013:
APPLE SSD SM0128G:
Model: APPLE SSD SM0128G
Läuft Super
 
Zurück
Oben Unten