iMac Late 27" 2013 Blade-SSD nachrüsten

Diskutiere das Thema iMac Late 27" 2013 Blade-SSD nachrüsten im Forum iMac, Mac Mini. Hallo! Ich habe da ein Projekt in Arbeit, dass für mich "alten...

M

mbosse

Mitglied
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
1.652
Also ich kann die Info von Magnus bestätigen, sofern es eine Original-SSD Card ist. Die Karte vom Retina läuft jetzt im iMac.
Freut mich dass es geklappt hat, und danke für die Rückmeldung!
 
Heinz Wiegandt

Heinz Wiegandt

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
419
Ich häng mich hier auch nochmal dran.
Ich habe einen iMac 27" late 2013 original ohne SSD bzw Blade nur mit einer HD.
Ich habe gehört das Apple die iMacs die nur mit HD ausgeliefert werden keinen Anschluss für eine Blade haben.
Ist das Richtig und inwiefern trifft das auf meinen iMac zu?
 
herberthuber

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
574
Der iMac 27 late 2013 sollte bereits eine Blade SSD für das Fusion Drive nutzen.
 
Heinz Wiegandt

Heinz Wiegandt

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
419
Klar, die 2013 gibt es mit Blade.
Meine Frage ist ob alle 27", die ohne Blade bzw ohne Fusion Drive ausgeliefert worden sind, auch den Anschluss für eine Blade haben.
 
M

mbosse

Mitglied
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
1.652
Klar, die 2013 gibt es mit Blade.
Meine Frage ist ob alle 27", die ohne Blade bzw ohne Fusion Drive ausgeliefert worden sind, auch den Anschluss für eine Blade haben.
Die 27" iMacs von Late 2012 oder später haben alle einen Anschluss für eine Blade SSD, egal ob sie mit FD oder SSD oder nur mit HDD ausgerüstet waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Wiegandt
Heinz Wiegandt

Heinz Wiegandt

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
419
Danke für die Info, dann kann ich ja beruhigt eine Blade besorgen.
 
maclexi

maclexi

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
625
Wieso nicht ein ext. Thunderbolt Gehäuse ? SSD rein und ab geht die Post.
 
Heinz Wiegandt

Heinz Wiegandt

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
419
Hab ich zur Zeit auch, aber die 1 GB HD wird langsam zu klein und da muss ich ihn eh öffnen und dann ist das ein Abwasch.
 
I

Igor55555

MacUser Mitglied
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe da ein Projekt in Arbeit, dass für mich "alten Computerschrauber" Neuland ist. Die Aufrüstung eines iMac Late 2013.
Hier die Specs:
Core i5 3,4 GHz
Identifier: iMac 14,2 A1419 2639

Hallo!

Habe diese SSD eingebaut in meine iMac 2013:
APPLE SSD SM0128G:
Model: APPLE SSD SM0128G
Läuft Super
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
291
Stargate
H
Antworten
44
Aufrufe
745
hondo1968
H
K
Antworten
11
Aufrufe
210
John300
J
L
Antworten
16
Aufrufe
373
John300
J
Oben