iMac Late 2015 Tausch LogicBoard wegen Grafikkarten Defekt

motto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit wieder mal ein Problem.
Kann mir jemand eine günstige Reparaturmöglichkeit empfehlen um meinen iMac Late 2015 wieder flott zu bekommen. Das ist jetzt schon der zweite IMac bei mir der mit Grafikproblemen aufgibt.
Apple selbst sagt, dass es höchstwahrscheinlich die Grafikkarte ist, aber das gesamte Board getauscht werden muss.
Geht das eventuell auch günstiger? Eine Kulanz von Apple wird nicht eingeräumt.

Danke für Infos.
Beste Grüße Matthias
 

DeltaY

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
778
Ich hänge gerade im Nachbar Thread weil mein iMac auch Zicken macht. Wie hast Du die Info von Apple bekommen, haben die eine (Fern-)Diagnose direkt auf dem Rechner durchgeführt? Oder einfach nur via Chat/Telefon?
 

motto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
11
Nein war im Apple Store in der Nähe. Ich habe natürlich auch viel Web Recherche betrieben und da ist das Diagnosebild recht eindeutig. Es begann immer mal wieder mit einem 2 geteilten Bild was unterschiedlich gefärbt war. Meist bei Photoshop Bearbeitungen. Bis es dann im Zustand mit den Streifen mündete und der Rechner sich nicht mehr starten lässt.
 

Anhänge

Oben