iMac late 2015 startet unvermittelt neu

T

Tripiatrik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem iMac. Er friert unvermittelt ein und startet dann neu. SMC Reset habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder dergleichen, er fährt einfach ganz normal wieder hoch. Was kann ich tun? Ich habe auch Etre Check Pro, kann damit aber nicht viel anfangen. Auch die Logs in der Konsole sind für mich zu schwer zu lesen. Ich hoffe es ist nur ein Software Problem. :/
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem iMac. Er friert unvermittelt ein und startet dann neu. SMC Reset habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder dergleichen, er fährt einfach ganz normal wieder hoch. Was kann ich tun? Ich habe auch Etre Check Pro, kann damit aber nicht viel anfangen. Auch die Logs in der Konsole sind für mich zu schwer zu lesen. Ich hoffe es ist nur ein Software Problem. :/

Wenn es ein "Software" Problem sein sollte, den Mac von einer externen Festplatte starten und schauen ob er sich genau so verhält.
Der Apple Hardwaretest, EtreCheck und die Logs können aber Leute lesen die verstehen was sie da sehen.

"Einfrieren" kann viele Ursachen haben.

Eine Ferndiagnose geht so oder so nur wenn der Nutzer eins nach dem anderen ausschliessen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für deine Antwort! Seltsamerweise kam es jetzt seit gestern zu keinen weiteren Neustarts. Das mit den Logs habe ich eben deswegen erwähnt. In der Hoffnung, diese Leute hier im Forum zu finden.
Den Hardwaretest habe ich dieses Mal noch nicht gemacht. Gute Idee!

Im Moment bin ich erstmal froh, das alles normal läuft.
 
Zurück
Oben Unten