iMac late 2015 startet nach High Sierra installation langsam

Kuckt da auch mal einer in seine Anmeldeobjekte? Gerade beim Start!
Systemeinstellungen → Benutzer&Gruppen → Anmeldeobjekte
Bestenfalls steht da außer dem iTunesHelper gar nichts drin.
 
Ich habe bei mir jetzt eben die Bootzeit gemessen.
Es sind 20 Sekunden vom Anschalten bis zum Loginfenster und dann dann nochmal 30 Sekunden nach dem Login bis zum Erscheinen des Schreibtischs. Also insgesamt 50 Sekunden. Unter Sierra war es aber definitiv schneller, da bin ich mir sicher.

Mein System:
  • iMac Late 2015 5K i7
  • 16 GB Ram
  • 256 GB SSD
  • Radeon M9 395 2GB
  • Als Anmeldeobjekte vorhanden: Boom2, iTunes Helper und Magnet
  • angeschlossene Kabel am iMac: Externe Datenfestplatte, Netzwerkkabel, Tastatur, externe Soundkarte
  • aktiviertes FileVault2

Nachtrag: Ich habe jetzt folgendes getestet. Alle Kabel abgeklemmt außer Tastatur und alle Anmeldeobjekte ausgeblendet. Jetzt sind die Brotzeiten 12 Sekunden bis zum Loginfenster und nochmal 17 Sekunden bis zum Schreibtisch. Also insgesamt 29 Sekunden und somit fast doppelt so schnell. @TE: Vielleicht solltest du da auch mal mit experimentieren. P.S. Wofür soll das ausblenden der Anmeldeobjekte eigentlich gut sein? Bei mir erscheinen die zumindest trotzdem noch oben in der Menüleiste (also Magnet und Boom2).
 
Das Hochfahren geht bei mir (iMac Retina Late 2014, 1 TB SSD) deutlich schneller, aber bis der Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wieder aktiv wird, dauert's eine Ewigkeit. Habe schon meine Thunderbolt-Kette abgeklemmt (3 RAID's bzw. Festplatten und ein 27" Thunderbolt-Display) sowie eine weitere USB 3.0-Platte, aber es ändert sich nix.

Was könnte ich sonst noch versuchen? Danke für Eure Tipps!
 
[Sorry - hatte übersehen, daß es für das Nach-dem-Ruhezustand-Problem einen separaten Thread gibt. Tut mir leid.]
 
Zurück
Oben Unten