iMac late 2015 geht im Betrieb einfach aus

C

Conny-hh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein ´27er iMac, late 2015 (näheres siehe Anhang), lief ein knappes Jahr problemlos. Kurz vor Ablauf der Garantie ging er mit einem leisen Knistern aus und war tot. Im Apple Store wurden Netzteil und Hauptplatine getauscht. 10 Tage ohne Rechner.... Das reparierte Gerät nach Hause geholt, 2 Wochen lief er und dann ging er im Betrieb unberechenbar immer wieder aus. Er brauchte Ruhe und das Ziehen des Steckers, dann lief er mal kurz, mal länger und ging wieder aus. Erneute Reparatur, diesmal nur Austausch der Hauptplatine. Wieder 7 Tage ohne Rechner. Seit gestern ist er wieder da. Und seit heute geht er wieder im Betrieb aus. Völlig unberechenbar, aber er läuft immerhin länger als beim letzen Mal. Ich könnte...... Völlig genervt bin ich auch davon, dass ich immer erst einen Termin an der Geniusbar machen muss, der nächste ist frei in 5 Tagen *gr*, um das Gerät überhaupt abgeben zu können. Ich muss zum Apple-Store, weil ich zumindest auf die ausgetauschten Teile noch mal 3 Monate Garantie habe, denke ich. Ich traue dem Rechner nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was dem guten Stück fehlen könnte? Ich bin praktisch arbeitsunfähig mit dem Teil.


Bildschirmfoto 2017-03-22 um 22.11.18.png
 
Da der Schaden ja innerhalb der Garantie Zeit erfolgte und jetzt schon sogar zwei Reparatur Versuche fehl geschlagen sind:

- erneute Reparatur
- Tausch gegen anderes Gerät
- Rückgabe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conny-hh
Hoffentlich klappt die 2. Option. Es kann ja nicht sein, dass sie mir zweimal eine defekte Hauptplatine eingebaut haben, auch wenn die Symptome jedes Mal dafür sprechen und das Gerät ist ja nicht gerade handlich und für mich ist es jedes Mal ein Akt, ihn dorthin zu bringen. Danke für deine Antwort!
 
Klappt? Nach 2 erfolglosen Reparatur Versuche stehen Dir von Gesetzes wegen alle 3 Optionen zur Verfügung. Mach vor Ort klar, dass Du ein Recht darauf hast!

Das Gerät scheint ein never-ending-story Montags Gerät zu sein. Lieber gegen anderes tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machrihanish und Conny-hh
Danke, so sehe ich das auch. Habe gerade mit Apple Care telefoniert und meinem Ärger Luft gemacht. Leider ist der schnellste Weg der Termin an der Geniusbar. Abholung usw. Würde noch länger dauern :-( . Immerhin bekam ich den Hinweis, dass ich bei Problemen im Apple Store von dort aus sofort bei Apple Care anrufen soll und habe meine Fall-Nr.
Ich werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist.
 
Ja lass hören...Viel Erfolg...
 
Mein ´27er iMac, late 2015 (näheres siehe Anhang), lief ein knappes Jahr problemlos. Kurz vor Ablauf der Garantie ging er mit einem leisen Knistern aus und war tot. Im Apple Store wurden Netzteil und Hauptplatine getauscht. 10 Tage ohne Rechner....
Und DAS liebe Leute ist eine absolute Peinlichkeit. Das Tauschen dieser beiden Komponenten dauert keine Stunde. Und es kann mit niemand erzählen, dass es eine logistische Meisterleistung ist Ersatzteile da zu beschaffen. Das sind Standardgeräte bei einem peinlich kleinen Produktportfolio.

Warum muss man dann bitte 10 Tage (!) auf seinen Rechner warten? Bei einem angeblichen "Premiumhersteller" mit "ausgezeichnetem Premiumsupport"?
Vor allem weil Apple ja immer behauptet nur sie bekämen einen guten Support hin.
 
Zurück
Oben Unten