iMac Late 2015 1TB Fusion Drive durch SSD ersetzen

bernie313, habe aber kein Backup mit timemachine gemacht.
Nur falls es mit CCC gemacht wurde, dann spricht ebenfalls nichts gegen den Migrationsassistenten, denn der greift auch auf diese Backups zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie ich oben bereits erwähnte, mit Carbon copy cloner und mit superduper
 
Also Big Sur ist installiert, jedoch klappt ein Backup wiederherstellen weder mit CCC noch mit SuperDuper.
Eben gerade merke ich klappt das Hochfahren aus heiterem Hinmel nicht mehr, er bootet ständig wieder neu, aber ins System gelangt er nicht.
Das verstehe wer will...
Siehe #30.
 
Bei Super Duper spielst du nur die Daten Partition zurück und installierst Big Sur darüber.
Sonst bootet das nicht.
Ich habe auf einer externen Festplatte ein Backup von superduper drauf.Wenn ixh das versuche, nimmt superduper erstens mein Passwort nicht an, obwohl es korrekt ist und zweitens habe ich dort nur eine ordnerstruktur, aber kein Backup file wie dmg oder sowas.Danach wollte ich den Mac neu starten und dann ging nichts mehr außer Bootschleife.Bin grad dabei wieder neu zu installieren.
 
Du musst die komplette Daten Partition rüber kopieren und dann drüber installieren.
Super Duper hat dafür eine Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich eine Partition, ein Abbild von meinem bisherigen System hätte, würde ich das ja machen, aber wie schon erwähnt habe ich auf dem Laufwerk mit dem Backup nur eine Ordnerstruktur.
 
Dann halt den Migrationsassistent benutzen nach der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten