iMac Late 2014 Retina - Was ist der ca. noch Wert ?

R

radeonspeedy85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Hallo ,
kann mir vielleicht hier jamnd sagen was dieser iMac noch ca. wert ist ?
iMac Retina 5K
Prozessor:
4,0 GHz i7
Speicher: 32 GB (4x 8 GB)
Grafikkarte: AMD Radeon R9 M295X (4 GB VRAM)
Auflösung: 5120x2880
Festplatte: 512 GB SSD
Betriebssystem: 10.10.05
Top-Zustand / Apple Garantie läuft Dienstag ab .

Danke für eine kurze Einschätzung :)
 
Auf EBay werden sie Zwischen 2900 - 3300€ gehandelt.

Warum willst du ihn verkaufen?
 
Danke euch für die Info !
 
Du kannst das passende Applecarepaket auch jetzt kaufen, wenn Du vom Verkäufer die Seriennummer etc bekommst.

(Apfelmenu / Über diesen Mac)
 
Leider hat sich der Shop nicht mehr gemeldet :( (mResell )
Wollten eventuell noch was am Preis machen ;)
Hatte die Seriennummer auf einem Foto gesehen und bei Apple geprüft . Mit Apple Care wäre bis zum 19.01. verlängerung möglich gewesen ...

ist den der Preis i.o. ? Habe erstmal gekauft aber warte noch mit der Überweisung .
2329€ für oben genannten iMac . oder ist der Preis "normal" ?

LG
 
Der Preis erscheint mir mit der Ausstattung eher "verdächtig" günstig.
 
Ja, würde ich auch sagen. Der Preis wäre viel zu gut, um wahr zu sein. ;)
 
War ganz normal im Shop bei denen .Mit Foto's etc.
Hatte Kontakt mit einem Mitarbeiter letzten Freitag , der wollte versuchen noch etwas am Preis zumachen ^^
Aber habe bis jetzt noch keine Antwort von ihm bekommen.
Deshalb jetzt erstmal gekauft und warte ob die sich melden...
Würde sowieso versuchen per Selbstabholung ;) (Hamburg oder Berlin)
Aber wenn alles klappt wäre es wohl ein Schnäppchen ;)
Leider wird das mit ACPP nix mehr werden :(

Gebrauchte Apple-Geräte in einem perfektem Zustand
 
Preis auf 2279€ "gedrückt" ...nun ist auf einmal keine Selbstabholung möglich :(
und Paypal ist mir auch zu unsicher , da nicht über ebay gekauft und damit nicht abgesichert ...
Schade , also weitersuchen ;)
 
okay ^^
also sollte ich zugreifen ? leider geht ja die ACPP nicht mehr , gestern abgelaufen :(
oder doch lieber zum aktuelleren Modell greifen (Late2015) ?
 
Wenn das Angebot wirklich so ist -stand da gestern nicht noch 1 TB SSD?-, wie im Eingangspost beschrieben, wäre das ein sehr sehr guter Preis und ich würde das Gerät glatt kaufen. ;)

Bei mResell finde ich das leider gar nicht.
 
@ekki161 - 512SSD ;) ( hab ihn gekauft und warte eigentlich noch auf die Info ob Abholung vielleicht doch möglich ist )
@Hausbesetzer- Ich weiss ja noch nicht mal ob das geklappt hätte mit der ACPP , weil es handelt sich ja um ein Gerät was mResell selbst angekauft hat und es über ihren Shop weiterverkauft . Konnte das nur anhand der Seriennummer prüfen und die besagte das es bis zum 19.01. möglich sei .Vielleicht hätte Apple auch die originalrechnung zum iMac angefordert .
 
1 Jahr nach erstmaligem Endkundenkauf - egal wie oft der danach zwischenverkauft wurde.
Ist jetzt aber eh egal :D
 
Ist jetzt aber eh egal
Nicht unbedingt ... Apple "schätzt" den Garantiebeginn oft, wenn die Erstkauf-Rechnung nun zB vom 25.1. ist, kann man Apple Care noch abschließen unter Berufung auf dieses wirkliche Kaufdatum.
 
Bin immer wieder erstaunt, wie risikofreudig viele sind. Soviel Geld für ein Gerät ohne Sicherheiten? Hat für mich nix mit Sparen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten