iMac Late 2014 noch kaufen?

A

asored

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,

Ich bräuchte bei einem Kauf eure Unterstützung Ich hab die Möglichkeit, recht günstig(?) an ein gebrauchtes iMac zu kommen.

Die Daten:

- iMac 27-Zoll (5120 x 2880) Integriertes Retina-Display
- Prozessor 4 GHz Intel Core i7
- Speicher 32 GB 1600 MHz DDR3
- Grafikkarte AMD Radeon R9 M295X 4096 MB
- Festplatte: Macintosh HD, 1 TB Flash-Speicher
- Gekauft im Juli 2015 (Late 2014)
- Neupreis: 4340.- € (Mit Quittung)

Ich könnte das Gerät für 1.200€ haben. Was denkt ihr? Lohnt sich das? Ist ja schließlich auch schon paar Jährchen alt oder lohnt sich der Kauf eines Late 2014er iMacs aus irgendwelchen Gründen (bald kein Support mehr für Updates etc.) nicht mehr?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße
 
Grundsätzlich kein schlechtes Gerät mit einer zukunftssicheren Ausstattung. Ob sich der Kauf nun für dich lohnt hängt davon ab, was du damit machen willst. Es gibt einige User die noch sehr zufrieden mit dem 2011er Modell sind, nach dem Nachrüsten einer SSD. Daher würde ich sagen das man den iMac durchaus kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kein schlechtes Gerät mit einer zukunftssicheren Ausstattung. Ob sich der Kauf nun für dich lohnt hängt davon ab was die damit machen willst. Es gibt einige User die noch sehr zufrieden mit dem 2011er Modell sind, nach dem Nachrüsten einer SSD. Daher würde ich sagen das man den iMac durchaus kaufen kann.

Ich nutze ihn als Webentwickler, der ab und zu mal via Photoshop Bilder bearbeitet, somit werde ich das Maß an Performance sicher niemals auslasten.

Danke dir schon mal!!
 
würde sagen ein guter Preis....
Ausstattung kann sich sehen lassen !
Ist den 1TB wirklich ein Flash Speicher ? Nicht das der ein Fusion Drive verbaut hat.
 
Wenn das tatsächlich 1TB SSD sind dann ist der Preis sehr gut.
Wenn es hingegen 1TB Fusion Drive sind lohnt es sich nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Zurück
Oben Unten