iMac Late 2013 an LG TV ruckelt

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo!
Habe meinen iMac an einem neuen LG TV (50LB650V) angeschlossen.
Wenn ich 24p Filme schaue, nehme ich auf dem TV mikroruckler wahr! Egal ob ich die Ausgabe auf 50Hz oder 60Hz eingestellt habe.
Hatte davor ein 42" LG TV angeschlossen und diese Symptome NICHT!

Testweise habe ich die Ausgabe auf 24Hz gestellt und siehe da, keine Ruckler beim Film zu erkennen!
Da der Fernseher NEU ist überlege ich ihn wieder abzugeben. Scheinbar regelt er das Signal vom iMac nicht runter!
Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich die Ausgabe auf 24Hz stelle? Unsynchronität, langsamere Filmwiedergabe etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Bin nicht ganz sicher, ob du den Thread ernst meinst :D .

Du lieferst nicht nur ein Problem sondern auch die Lösung dazu. Ein 24p Film läuft am besten mit 24Hz. Nachteile hast du beim Filmschauen dabei überhaupt keine. Bei sonstigen Arbeiten allerdings wirst du damit wiederum Mikroruckler feststellen. Dann stellst du einfach wieder auf 60Hz um.

Alles gut mit deinem iMac und deinem TV!

Lektüre:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php?SID=220c26796ff16a63fb2df0b16d28eb2c
 
Was soll der Fernseher da gross runter regeln?

Komische Meinung.

Der Fernseher macht doch genau das was er soll.

Ausgabe bei 50/60 und 24Hz.

Du musst halt auch mal bei verschiedenen Aufgaben verschiedene Modi setzen oder die automatische Frequenzerkennung am display einschalten.

Deswegen werden sich aber Ruckler eines 24Hz Filmes auf 50/60 Hz sicher nicht lösen lassen
 
Meine Frage war durchaus ernst gemeint! Was mich halt wundert das ich bei meinem alten 42" TV immer 60Hz eingestellt hatte und nie einen Ruckeln wahrgenommen habe

Bin grad an der Ursachenforschung! ;)
Hat der alte TV selbstständig seine Hertz Frequenz "angepasst", welches der Neue nicht beherrscht?! Es sind übrigens beides LG Mittelklasse Geräte.
 
Ich gehe stark davon aus, dass der alte Fernseher automatisch Frequenzen erkannt hat und dementsprechend geregelt hat.
 
Zurück
Oben Unten