iMac Late 2013 als externer Monitor

  • Ersteller charlyevolution
  • Erstellt am
C

charlyevolution

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe ein iMac Late 2013 mit 2 Thunderbolt Anschlüssen und würde mir gern ein neuen Pc zulegen und diesen an den iMac anschließen und als Monitor nutzen. Jetzt gibt es diverse Adapter von thunderbolt auf displayport usw. Hat jemand so eine Kombi im Einsatz oder Erfahrungen? Habe auch gesehen das es mainboards mit thunderbolt gibt aber kann ich bei diesen dann auch das Bild der Grafikkarte übertragen oder greift die Schnittstelle dann nur auf die iGPU des Prozessors zu?

MfG
 
du kannst da nur ein thunderbolt gerät anschließen.
die adapter gehen nur für den ausgang, nicht für den eingang.
 
Ok, das habe ich mir schon gedacht mit den Adaptern, die mainboards mit thunderbolt schleifen dann wahrscheinlich nicht das Signal der Grafikkarte durch sondern Nutzen nur die igpu des Prozessors oder???

Danke für die Antwort
 
Angeblich funktioniert es mit dem ASUS P8Z77-V Premium Mainboard und Lucid Virtu. Getestet wurde es allerdings an einem ASUS Mini-Displayport Monitor über Thunderboltkabel. Ob der iMac das Signal ebenso aufnimmt, weiss ich nicht. Allerdings soll es im MacRumors Forum jemandem gelungen sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten