iMac late 2013 als externen Monitor an Surface anschließen

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde,

ich habe als Dienst-Laptop ein Microsoft Surface bekommen (sorry dafür).
Jetzt möchte ich im Home-Office meinen iMac27" (Late 2013) als externen Monitor nutzen.

Soweit ich verstanden habe, hat mein iMac (late 2013) Thunderbolt oder Thunderbolt 2 hinten dran.

Wenn ich ein entsprechendes Kabel suche, finde ich nur Thunderbolt 3 und 4.
Meine Frage: Kann ich auch mit einem "intelligenten" Kabel ein "nicht so intelligentes Endgerät" ansteuern ?

Mag jetzt nicht das falsche bei Amazon bestellen.

Danke für einen kurzen Tip.

Gruß

Guido
 
Du brauchst den TB3/TB2 Adapter von Apple.
Aber gibt das Surface überhaupt Video über Thunderbolt aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach Gott o Gott ...

Du stellst mir Fragen ...

Also ich habe folgende Dockingstation:
https://www.notebooksbilliger.de/microsoft+surface+dock+2+661594?nbbct=6006&adid=&targetid=pla-4576167411510731&device=c&cid=399282323&agid=1161085029548630&pid=661594&kw=&kwmt=e&kat1id=&kat2id=&msclkid=1dde9733edfa100888e7f58d4bf9a306

Im Büro hängen da zwei "normale" Monitore dran. Von der Dockingstation aus ein Adapter (USB-C auf DisplayPort), und von dort ein Kabel Displayport auf HDMI. HDMI steckt dann im Monitor. Klappt einwandfrei.

Daher dachte ich, dass das funktioniert - bin aber (wie man merkt) kein Profi, nur User.....).

Deine Meinung ?
 
Nein, geht nicht.
Du hast kein Thunderbolt.
Der USB C Stecker bedeutet nicht, dass du da TB3/4 hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ach mist ..... danke. Ich hatte das so verstanden, dass man den iMac als externen Monitor nutzen kann ....
 
Ich hatte das so verstanden, dass man den iMac als externen Monitor nutzen kann
Könntest du wenn du ein anderes Thunderbolt Gerät hättest, aber das Surface hat halt nur USB C.
Hier würdest du eher einen iMac 2009/2010 benötigen, weil es mit Displayport geht

Hol dir einen Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten