iMac Late 2012

Ich hatte für ein paar Tage beide Modelle bei mir am Tisch.

War am Anfang vom Fusiondrive und dem neuen Design echt begeistert - nach dem ersten Computerspiel und vor allem Videoschnitt mit der CPU bis zum Anschlag hörte ich das "Säuseln" sogar mit Kopfhörern. :/ Schade.

Kann im Nachhinein leider nicht mehr sagen welche Drehzahl der Lüfter erreichte, wäre interessant gewesen.
 
Komisch, hab gerade ein Video vom 8GB konvertiert. CPU zeigt laut iStatMenu 78C, aber der Lüfter läuft imernocch auf 1200RPM.

*edit* er ging rauf auf 1209 :p
 
Der SSD-Anschluss ist NUR bei mitkauf einer SSD aufgelötet.

Ergo - ein nachträgliches !rein internes! Fusion-Drive ist nicht möglich, leider.

Solch eine Aussage ist falsch! Jeder iMac 2012 hat auf dem Logicboard ein SSD Slot für die Blade-SSD's. Du glaubst ja nicht ernsthaft dran das Apple 4 verschiedene Logicboards baut (je 2 für 21,5 und 27")?

Nur wer das einbauen möchte sollte sich erstmal überlegen die HDD rauswerfen und eine normale SSD einbauen statt schweinzeteure Blade-SSD einbaut. Es gibt zwar Adapter die auf diesen Slot gehen um ein SATA Anschluss zu haben für eine herkömmliche SSD. Da allerdings es ein gefriemel ist wohin diese soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Aussage ist falsch! Jeder iMac 2012 hat auf dem Logicboard ein SSD Slot für die Blade-SSD's. Du glaubst ja nicht ernsthaft dran das Apple 4 verschiedene Logicboards baut (je 2 für 21,5 und 27")?

http://www.ifixit.com/Teardown/iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2544+Teardown/11936/3
oder
http://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/ZTSiyt32BumalDcI.huge

Meine Information stammt von ifixit, deren 21.5" Basis iMac hatt den Anschluss NICHT. Und bei Apple solte man bei den Worte ernsthaft + nicht immer etwas vorsichtig sein... ;)
 
http://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/ZTSiyt32BumalDcI.huge

Meine Information stammt von ifixit, deren 21.5" Basis iMac hatt den Anschluss NICHT. Und bei Apple solte man bei den Worte ernsthaft + nicht immer etwas vorsichtig sein... ;)

Dann nehme ich meine aussage zurück jedenfalls was den 21,5" betrifft. Den der 27" hat diesen dran, siehe dazu http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=16491294&postcount=42

Dabei muss ich sagen so was finde ich äußerst schwachsinnig von Apple, mit Absicht kein Slot für eventuelle spätere Upgrades weg zu lassen.
 
[...], mit Absicht kein Slot für eventuelle spätere Upgrades weg zu lassen.


Wieso ist es Schwachsinn von Apple, keinen Slot für Upgrades wegzulassen?

Was willst Du denn von denen, das sie noch tun sollen, um solche Kunden wie Dich endlich mal zufrieden zu stellen?


MfG, Peter
 
Dir ist schon bekannt, das eine SSD ca. 3-4 mal so schnell liest und schreibt, wie eine Normale Festplatte.

Ja natürlich. Aber die wirklich großen Dateien liegen nicht auf der SSD. Programme usw. liegen
komplett im RAM. Deshalb spart man mit ner SSD nicht unbedingt viel Zeit, oft wären schnelle
Raids für die großen externen Daten wirkungsvoller.

Aber auch das muss man wieder in Relation zu den Kosten sehen.

Wenn es nicht um Kosten geht, dann kauft man sich intern eine 500er SSD und extern
nochmal 1 TB SSD für die restlichen Daten und zum Backup.


Ich kann dir viele Prozesse nennen, die bei mir Zeit brauchen. Schreiben von EPS Files,
PDFs, Einlesen großer Bild-Daten, Laden von Webseiten und Dateien aus dem Internet,
Verzögerungen wenn die TM anspringt, die per USB angeschlossen ist, Scannen großer
hochauflösender Bilder, Übertragung von Speicherkarte, Versenden großer Daten per
FTP... all das dauert bei meinem Kollegen trotz SSD genauso lange.

Ansonsten flutscht mein Rechner, auch ohne SSD.

In ein paar Jahren hat sich die Frage eh erledigt, wenn die SSDs wesentlich günstiger werden.
 
ohn enun die ganzen Seiten zu lesen.
Wie war das mit einem Mic-Eingang?
Hat er nicht.
Aber sollte der "Ausgang" nicht als ein Eingang sein?

Benötige sowohl einen Mic Eingang wie einen NF Ausgang am iMac2012.
Oder würde das über eine ext. USB Soundkarte laufen?

Schön ware es wenn dieses Teil funktioniert. (Unter virtueler Windowsumgebung)
http://wimo.de/microham-microkeyer2_d.html
 
Der Ausgang funktioniert auch als Eingang...ist ziemlich doof, im Vergleich zum vorherigen Modell, da man nicht mehr so einfach Ein- und Ausgang gleichzeitig nutzen kann. :hamma:
 
Wie vermutet also.
Und wie wird das umgeschaltet?
Gleichzeitig muss ich es nicht nutzen, nur die Geräte benötigen 2 getrennte Anschlüße (Ein/Ausgang).

Dann wird es sicher für meine Anwendung nicht funktionieren, das die Software direkt auf die Soundkarte /Ein-Ausgänge zu greift.
 
Hat schon jemand mit dieser Sache Erfahrung ?

http://www.maxupgrades.com/istore/index.cfm?fuseaction=product.display&product_ID=401

Wo bekommt man eine Blade SSD her.

Habe mir deshalb auch meinen neuen ohne Fusion Drive gekauft da ich den später selber umbauen will.
Den neuen iMac 27 haben wir in meinem Freundeskreis bereits 2 mal selber umgebaut, wir haben die 1 TB durch eine SSD ersetzt, hat zwar etwas gedauert aber es hat sich gelohnt.

Habe mittlerweile ein paar ältere iMacs umgebaut und kann sagen mit den richtigen Equipment ist das alles kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten