iMac Late 2012 startet langsam - was tun?

Ich habe es noch mehrmals probiert, aber das Hochfahren dauert immer noch extrem lange. Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren kann oder ist am Ende doch die schon leicht lädierte Festplatte schuld?

das ist die HDD in deinem fusion drive …
die sorgt für die lagen lade zeiten.
trenn das fusion doch auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ok, habe ich noch nie getan. Heißt: neue HDD rein oder am besten eine SSD für die 3TB-HDD? Womit mir natürlich einiges an Speicher verloren gehen würde.
 
Wenn Du selber schon die Festplatte als "leicht lädiert" bezeichnest, was hindert Dich, diese gegen eine SSD auszutauschen ?

Wahrscheinlich wirst Du danach Dein MB nicht wieder erkennen :)
Eine SSD ist beim 3Tb-Fusion Drive sowieso drin im iMac. Also wie vorgehen?
 
Problem gelöst: Eine SD Karte, die hinter dem Mac im Lesegerät hat das Booten so ausgebremst. Karte gezogen und alles läuft bestens.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten