Imac Late 2011, ich bin ratlos

Christian94

Christian94

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe ein kleines oder eher grösseres Problem mit meinem Imac vom Herbst 2011.
Diesen IMac habe ich ersteigert und wollte Ihn ausprobieren, bevor ich Ihn meiner Mutter zu
Weihnachten schenke.

Soweit so gut, IMac mit Tastatur und Maus ersteigert, abgeholt und zuhause aufgebaut.

Weiter gehts zum lustigen Teil:

Wenn ich Tastenkombionation aus Befehlstaste+ R drücke wird dir Internetwiederherstellung gestartet.
Dies Funktioniert genauso wenig, wie Alt + Befehlstaste + R.
Wenn ich ALT + R drücke, erscheint ein Ordner mit Fragezeichen.

Entweder möchte er Lion X 10.7 oder Yosemite installieren.
Leider ist dies bei beiden nicht möglich.
Nach kurzer Zeit werde ich aufgerufen, meine Apple ID ein zu geben.
Eine alte Apple ID aus Iphone 3G zeiten hatte ich noch zur Hand, wurde aber genauso
abgelehnt wie meine neue Apple ID, welche ich gestern Abend erstellt habe.

"Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar"
"Versuchen Sie es später erneut"

Meine Frage an euch, was kann ich tun?

Google.com hat mir nicht sonderlich viele Informationen Preis gegeben.
Soweit mir bekannt, gibt es zwei möglichkeiten:

Nr 1: Ich kaufe die MacOs Software im Apple Store, mit welcher das Gerät damals ausgeliefert wurde, und upgrade mich so langsam zum High Sierra rauf.

Nr 2: Ein MacOs vom USB Stick installieren.

Hier ergeben sich aber einige Fragen:

Woher bekomme ich als Windows Nutzer, ein MacOs, welches genau das richtige ist, und woher weiss ich dies?

Meine USB Sticks werden nicht erkannt, obwohl ich den USB Stick via CMD (Disklist -> list disk -> select disk -> clean -> convert gpt -> create partition primary) convertiert habe.

Das MacOs, lade ich via TransMac auf meinen USB Stick.

Diese USB Sticks werden aber nicht vom IMac erkannt, wenn ich beim Booten die ALT Taste gedrückt halte.
Hier steht nur die Internettecovery zur auswahl, welche auch nicht funktioniert.

Im FestplattenTool werden mir diese USB Sticks angezeigt.

Vielen Dank, ich bin um jede nütliche Antwort dankbar :)

Mit freundlichen Grüssen

Christian
 
Am einfachsten wird es sein, du suchst dir jemand aus deiner Nähe, der dir einen solchen Stick erstellen kann. Wo kommst du denn her?
 
Das wäre am einfachsten.
Ich wohne in der Schweiz, im Kanton Zug.
Leider kenne ich nicht wirklich jemanden mit einen MacOs als Betriebssystem, den ich fragen könnte.
Ist es nicht möglich, von Windows aus, einen Bootfähigen MacOs USB Stick her zu stellen?
Auf was müsste ich achten, wenn ich solch einen USB Stick erstelle?
Welches MacOS benötigen ich denn hierfür?

Vielen Dank :)
 
Ich meine, hier auch mal den einen oder anderen Schweizer gesehen zu haben. ;)
Vielleicht ergibt sich etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian94
https://support.apple.com/de-de/HT204904

  • Mit Wahltaste-Befehlstaste-R wird die macOS-Version installiert, mit der Ihr Mac ursprünglich geliefert wurde, oder die Version, die der ursprünglichen Version am nächsten kommt und noch verfügbar ist.
 
Läuft der Mac denn noch?

Dann folgendes

http://dosdude1.com/highsierra/

Den Anweisungen folgen.

Das ganze hat den Vorteil daß das Tool das macOS direkt von Apple lädt und alles installiert.



Wenn der Mac HS kann, dann muss man den Patch einfach weglassen
 
Hallo,

danke für eine Zahlreichen Antworten.
Der Mac läuft leider nichtmehr, sonst würde ich es auch so machen.
Der Mac wurde mir gelöscht übergeben, ich habe ihn ja als Weihnachtsgeschenk gekauft.

Ich konnte gerade noch etwas neues erfahren.
Es handelt sich nicht um ein Model Late 2011 sondern um eines aus Mid 2011.
Macht dies einen unterschied?

EDIT:
Wenn ich mich nicht täusche, muss ich doch einfach das Ausgelieferte MacOS kaufen,
und mich dann mit meiner Apple ID Anmelden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht dies einen unterschied?
Ja, insofern das dieser noch mit 10.6.x (auf DVD) ausgeliefert wurde und man für die Internet Wiederherstellung die entsprechende OS X Version gekauft haben muss (deshalb auch die Abfrage deiner Apple ID).

Falls die DVDs davei waren, von diesen installieren und dann entsprechend Updaten, oder eben einen Stick auf einem anderen Mac erstellen (lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian94 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten