Mac OS X Snow Leopard iMac Late 2009 zurücksetzen

xelifes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zur Zeit einen iMac Late 2009 vor mir den ich zurücksetzen sollte.
Auf dem iMac ist Mac OS X 10.6.8 installiert und ich habe die passende CD von Apple zur Hand die man für die Installation benötigt. Ich kenne bereits die Anleitungen aus dem Internet aber die helfen mir alle nicht.
Das liegt daran:

Ich schalte den iMac ein, leg die CD ein. Das erste Problem ist schon das er mir die CD nach einer Minute wieder auswirft, keine Ahnung ob das so normal ist. Wenn ich den iMac dann direkt neu starte und "C" drücke passiert gar nichts außer das er deutlich länger braucht beim hochfahren. Ich habe extra eine Kabel Tastatur mir auf Amazon gekauft da ich dachte vielleicht liegt es an Bluetooth. Ich habe auch schon an unterschiedlichen Stellen angefangen "C" zu drücken. Nach dem Ton, die ganze Zeit, erst wenn das Apple Logo kommt usw...
Ich bin leider ein wenig verzweifelt, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und sagen wo das Problem ist.

Liebe Grüße Felix
 
Hi,
tja , entweder ist die CD/DVD oder das Laufwerk defekt , mal ein externes USB-CD/DVD Laufwerk ausleihen, dann siehst du was los ist.

Gruß Franz
 
Wenn er die CD wieder auswirft heißt das, dass er sie nicht lesen kann. Also wird entweder die DVD total verkratzt sein, oder das Laufwerk ist defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten