iMac Late 2009 startet nicht

Lenchen505

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe. habe mir ein neues MacBook Air gekauft und möchte deshalb mein iMac Late 2009 verkaufen. In diesem Zuge wollte ich alles löschen und danach neu installieren. Da es vorgestern sehr spät wurde und er beim rebooten im festplattendienstprogramm einen Fehler angezeigt hat hab ich den Rechner aus gemacht und wollte heute in Ruhe nochmal ran... leider lässt er mich garnicht mehr ins und bleibt bei der Anzeige Tastatur und Maus Wireless mit rollenden Ball stehen egal wie lange...
habe es auch mit PRAM und alt Taste drücken beim Start Endergebnis ist immer das selbe
Ich hoffe ich finde hier Hilfe.
 
Von externen Bootmedium starten funktioniert nicht?
 
Jetzt hab ich es mit einer kabeltastatur und Kabel Maus ins Menü geschafft aber kurz vorm beenden des Laden vom Betriebssystem steht da kein apfs verfügbar
 
Welches Betriebssystem war denn drauf, und welches willst du wie laden?
 
Das war drauf und das wollte ich auch wieder laden
 
Also genau steht da dann Es konnte kein provoziert -volume für die Installation von APFS erstellt werden
 
Hast du die DVDs zu dem iMac nicht mehr?
 
Kommst du denn noch ins Festplattendienstprogramm?
 
Ja jetzt ja da steht dann auch das ich high Sierra laden kann und 2 Minute bevor die Zeit abläuft steht Es konnte kein provoziert -volume für die Installation von APFS erstellt werden
Eventuell hab ich nur was verstellt?
 
Ich würde versuchen die Festplatte nochmals zu formatieren, APFS und GUID, und dann den Install nochmal.
 
Hallo,

im Festplattendienstprogramm links "Alle Details" einblenden.

Möglicherweise musst Du die interne Festplatte nochmal neu partitionieren bzw. löschen und kannst danach macOS neu installieren.

Wenn nach der beendeten Neuinstallation nach der Sprache/Tastatur gefragt wird, kannst Du ausschalten. Dann kann der neue Käufer hier weitermachen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Vielen Dank nachdem ich die Festplatte partioniert habe, konnte ich das Betriebssystem neu installieren lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos, Madcat und dg2rbf
Zurück
Oben Unten